Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag,

ich leide am PCO Syndrom...habe unregelmäßige Zyklen (32-70 Tage) Nehme jetzt seit Mitte März 2018 Metformin zur Unterstützung eines Eisprunges und Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung....ich habe diesen zyklus zum ersten mal Temperatur gemessen...ich hatte am 12. August einen positiven Ovulationstest und wollte nun fragen ob meine Temperatu das auch anzeigt?! Sind Temperaturschwankungen in der 2. Zyklushälfte in Ordnung oder deutet das auf einen Progesteronmangel hin?

Vielen lieben Dank im Voraus!

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 21:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sandra,

ja, die Kurve lässt von einem Eisprung am 12.08. ausgehen.  Offenbar zeigt Metformin schon seine Wirkung! Der Zyklus lässt eine Dauer von 36 Tagen erwarten. Die Schwankungen in der zweiten Zyklushälfte sind ganz normal.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen