Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen.  Was sagen Sie zu meiner kurve? So gut sah sie seid langen nicht aus finde ich. Ich weiß eine schöne Kurve macht nicht schwanger...aber...so einen deutlichen Tempo Anstieg zum eisprung z.b. kennen ich gar nicht.  Heißt das irgendwie etwas...z.b. das der eisprung oder die ei Qualität wirklich gut ist? LG und einen guten Start in die Woche sagt und sendet silke

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 80 mg Eisen pro tag Letzte Monat mönchspfeffer 40 mg pro tag

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2018, 07:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, das sieht wirklich gut aus. Aber allzuviel sollte man jetzt noch nicht in die Kurve hineininterpretieren.
Wenn sich nun noch eine schöne Hochlage entwickelt, spricht das für eine gute Eizellqualität. Stellen Sie die Kurve auch in den nächsten Tagen gern wieder ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das werde ich tun....danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2018, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis dann!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten tag
Was sagen sie bisher zum weiteren Verlauf?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2018, 19:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

die Kurve hat sich gut entwickelt und hält sich stabil in der Hochlage. Das spricht für eine gute Progesteronbildung und wenn es so weiter geht indirekt auch für eine gute Eizellqualität.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen
Die Temperatur ist heute noch einmal gestiegen. Ich denke das ist doch echt positiv zu werten nicht war? Wann würden sie sagen könnte ich ein testen wagen?

Ganz liebe grüße Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2018, 07:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja richtig, das ist positiv zu werten! In vier Tagen ist das rechnerische Zyklusende erreicht, nun wird es also spannend!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen
Die Temperatur ist heute auf 36.73 gefallen. Das wird heißen das ich morgen oder Samstag meine tage bekommen werde. Den test spare ich mir daher. Wäre er heute auch noch wie die letzten 3 Tage im 36.8 Bereich gewesen hätte ich heute ein tedt gemacht. Schade. Mal gucken was die Temperatur morgen sagt.
Oder wie sehen sie das ganze?
LG silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.07.2018, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

Sie können damit recht haben. Aber man sollte einen so leichten Temperaturabfall auch nicht überbewerten. Wenn die Kurve morgen doch wieder ansteigt, bleibt noch alles offen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok ich werde morgen abwarten. ... danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.07.2018, 16:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Melden Sie sich dann gern wieder.

:-)

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen
Wir zu sehen ist die Temperatur weiter gefallen. Das War dann wohl nichts. Ich bin trotzdem zufrieden da die Kurve so ruhig und gleichmäßig gelaufen ist. Das gibt mir eine Art des Vertrauens an mich selbst und meinen Körper :-)
Nun sind die 3 Monate mönchspfeffer rum. Ich bin gespannt wie der nächste Zyklus läuft. Auch haben wir seid ca 2 Wochen unsere Ernährung umgestellt... viel Gemüse viel Obst wenig mich Produkte und Fleisch. Ich sage extra nicht vegan weil es das nicht ist. Aber vielleicht wird es das noch. Uns tut es jedenfalls sehr gut zur zeit. Ich möchte auch gern von meinem Übergewicht runter da ist es ja auch nicht so einfach schwanger zu werden. Und dann kommt noch Gewicht hinzu...nene...
Danke für Ihre immer wieder gute Begleitung und Beratung. ..herzlichst silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.07.2018, 08:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, das sieht leider für die Schwangerschaftschancen in diesem Zyklus nicht so gut aus.  Aber der Zyklusverlauf ist dennoch positiv zu werten.
Wenn Sie sich (fast) vegan ernähren, sollten Sie auf eine ausreichende Vitamin B12 Zufuhr achten, z.B. in Form von Tabletten oder eine B12-haltigen Zahncreme. Und auf den Eiweißgehalt der Speisen ist zu achten, also Bohnen, Linsen, Soja etc. sollten häufig auf dem Speiseplan stehen. Damit können Sie sich dann sehr gesund und ausgewogen ernähren.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.07.2018, 14:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen
Ich muss da noch mal was fragen. Meine Temperatur is ja am sinken heute wieder etwas gestiegen. Dir letzten zwei Tage minimale blutung...1 mini ob. Bauchweh...gestern ne IBU genommen deswegen. Aber regel? Nö...! Bin da grad etwas durcheinander denn normalerweise wenn meine tage anfangen blute ich ab Tag 2 wie ein abgestochenes Schwein... was könnte das sein? Für eine evtl. Doch Schwangerschaft ist die Temperatur zu niedrig oder?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.07.2018, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

nach einer Schwangerschaft sieht die Kurve eigentlich nicht aus.
Wegen des ungewöhnlichen Verlaufes könnten Sie aber trotzdem zur Sicherheit einmal testen...

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen
Der test War definitiv negativ. Ich habe auch seid gestern abend starke Blutung bekommen. Allerdings ist meine Temperatur auch heute morgen recht hoch auf 36.60. Ich schiebe das darauf das ich oft zur Toilette musste.
Haben sich also alle Unklarheiten geklärt. Auf in die nächste Runde :-)
Einen schönen Tag ihnen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.07.2018, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

schade, damit ist der Zyklus nun definitiv beendet. Die Temperatur wird ebenfalls wieder auf das normale Niveau Ihrer ersten Zyklushälfte fallen.
Bis demnächst also,

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen