Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Experten, liebe Frau Dr. Grüne,

ich stelle nun nochmals meine Kurve ein. Seit gestern abend habe ich eine Schmierblutung, daher gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat und in wenigen Tagen die Periode einsetzt. Nun nehme ich seit 9/10 Tagen Progestan ein (2xabends oral) und dennoch setzt 3-4 Tage vor der Periode eine Schmierblutung ein. In den Zyklen vor Progestaneinnahme trat die Schmierblutung schon ca. 5-6 Tage vorher ein und z.T. stärker. Woran kann es liegen, dass ich jetzt immer noch Schmierblutungen habe? Soll ich die Einnahme jetzt schon absetzen (statt übermorgen)? 

Danke und viele Grüße!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Mittagszeit: spinnbarer ZS 17 Uhr Ovu: leichte 2. Linie kurzer Schlaf (weniger als 5h)
  • Zyklustag 9: GV abends 10/11
  • Zyklustag 10: ZS spinnbar und klar, abends weisslich z.teil klumpig unregelmäßig geschlafen - ca. 1 h auf dem Sofa bis halb 2, dann ins Bett, 6:20 auf Toilette, um 7:45 Temperatur gemessen
  • Zyklustag 12: Zw. 10 u 14 uhr mittelschwer Lh positiv um 12 GV um 10:30
  • Zyklustag 13: GV ohne Samenerguss
  • Zyklustag 15: Progestan 2x
  • Zyklustag 16: Unterleibsziehen, empfindliche Brustwarzen kurzer SChlaf utrogest vergessen
  • Zyklustag 17: unterleibsziehen unterbrochener langer Schlaf (ca. 8h)
  • Zyklustag 18: um halb 4 morgens ins Bett 7 h geschlafen utrogest genommen Temperatur nicht gemessen
  • Zyklustag 20: leichte Übelkeit am Morgen
  • Zyklustag 23: Schmierblutung abends
  • Zyklustag 24: Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2018, 10:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Klara,

ein solcher Verlauf lässt eine schlechte Eizellqualität vermuten. Eine Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke wäre jetzt sinnvoll, mit der Frage, ob sich vielleicht eine Zyste gebildet hat.

Eine Progesteronunterstützung ist noch wirkungsvoller, wenn Sie das Medikament abends vaginal anwenden.
Die Eizellqualität selbst kann durch eien Stimulationsbehandlung verbessert werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich versuche das abklären zu lassen.

Viele Grüße

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2018, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Klara,

wenn die Zyklen häufiger einen solchen Verlauf haben, ist eine Behandlung ratsam. Einzelne Zyklen können immer mal aus der Reihe tanzen, ohne dass das ein grundsätzliches Problem wäre.
Melden Sie sich gern mit Ihrer neuen Kurve wieder.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen