Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr Grüne,

So schaut meine Kurve im Moment aus 

Gestern ca 21Uhr war der Ovulationstest leicht positiv und Heute morgen war es ganz Stark positiv. Was sagen Sie dazu, ist der Eisprung schon gewesen oder kommt es noch?

Vielen lieben Dank 

MFG

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2018, 14:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

der Eisprungzeitpunkt lässt sich anhand der Kurve immer erst rückwirkend zuverlässig beurteilen. Derzeit ist es aber denkbar, dass er gestern stattgefunden hat. Die Werte der kommenden Tage müssen ihn aber noch bestätigen.
Hatten Sie Verkehr in der möglichen fruchtbaren Phase?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. 

Wir hatten die letzten vier Tage täglich Verkehr.

Ich hoffe es wird was, ich weiss nicht woran es liegt dass es mit der Schwangerschaft nicht klappt, wir nutzen immer die Fruchtbaren Phase 

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2018, 22:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

es kann einfach auch unter optimalen Bedingungen ein paar Monate dauern, bis es zu einer Schwangerschaft kommt. Wie lange versuchen Sie es denn schon?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, Fr. Dr. Grüne,
Wir versuchen seit einem Jahr schon.
Ich habe am zt 12 die werte ausgeklammert weil, ich Feiern war und erst zu spät ins Bett gegangen bin, normalerweise messe ich die Temperatur zwischen 6uhr und 6.20uhr.
Mach das was aus oder eher nicht?
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2018, 10:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

es sieht nach einem Eisprung am 14. Zyklustag aus. Morgen müsste er auch angezeigt werden, wenn die Temperatur sich hält oder weiter ansteigt.

Wenn Sie seit einem Jahr vergeblich auch eine Schwangerschaft warten, wäre es nun an der Zeit, abklärende Untersuchungen durchführen zu lassen. Zuerst sollten Sie möglichst Ihren Partner zu einem Spermiogramm schicken.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr.
Mein Mann hat schon spermiogramm gemacht
Es war unauffällig, er hat es in Dezember gemacht.
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2018, 19:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

das ist ja schon mal gut. Dann wäre eine weitere Abklärung bei Ihnen jetzt sinnvoll. Gibt es Hinweise auf eine früher durchgemachte Eileiterentzündung / Chlamydieninfektion? Wurde der Titer schon mal bestimmt bzw. ein Abstrich untersucht?
Ggf. ist eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) und eine Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit sinnvoll. Zudem sollten eine Laboruntersuchung erfolgen (Hormone samt Schilddrüse).
Gibt es Grunderkrankungen, die eine Rolle spielen könnten?

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend
Bis jetzt wurde keine untersuchungen gemacht, mein FA macht garnichts ausser mir Clomifen zu verschreiben. Am 4.6 habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Blutabnahme.
Ich habe keine Grunderkrankungen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 10:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

Clomifen ist sinnvoll, wenn es ohne Unterstützung nicht oder nur deutlich verspätet zum Eisprung kommt oder wenn die Gelbkörperphase nach dem Eisprung auffällig verläuft.
Grundsätzlich ist aber der Ausschluss von Autoimmunerkrankungen und Schilddrüsen- und Gerinnungsstörungen sinnvoll, wenn man vergeblich auf eine Schwangerschaft wartet.
Die Durchgängigkeit der Eileiter sollte geklärt werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen
Wir haben nächste Monat einen Termin bei der KIWU in Wuppertal, erstmal Beratungsgespräch. Ehm. Clomifen wurde mir verschrieben ohne jegliche Untersuchungen.
Mein Temperatur ist heute morgen runter gegangen ich hoffe es ist nicht schlimm.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Vielen Dank
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 10:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

prima, da wird man das alles klären können.
Der Wert heute liegt noch gut im Rahmen, sofern die Temperatur nicht morgen weiter sinkt. Warten wir es mal ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Lieben Dank
Ich melde mich sobald irgendwelche Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 12:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern,
eröffnen Sie dann bitte einen neuen Thread, hier wird es langsam etwas unübersichtlich.

Bis bald!

 

:ROSE:

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr Dr.
Ich habe noch eine Frage?
Ich habe gestern Abend eine Ovulationstest gemacht und er war negativ, dann habe ich heute morgen mit zweite Urin und er war positiv, kann es sein dass der LH im Urin Morgens sehr hoch ist als Abends?
Ich habe irgendwo gelesen das der LH wert ab 10uhr erst messbar ist
Vielen Dank
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2018, 19:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

der LH Test kann im Laufe des Tages positiv werden, wenn das Hormon im Tagesverlauf steil ansteigt.
Die Kurve steigt allerdings ja auch schon an, was für einen schon zurückliegenden Eisprung spricht, wenn es so weiter geht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen