Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich habe eine Frage zu meiner Kurve und zum richtigen messen. Hat der Eisprung hier tatsächlich am 21 ZT stattgefunden?

Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und konnte daher nicht ganz regelmäßig messen. Manchmal habe ich um 7 Uhr oder 8 Uhr gemessen, manchmal ca. um 6 Uhr, weil ich wach war und auf Toilette musste. Dann bin ich nochmal eingeschlafen und habe direkt nach dem Aufwachen, so 8/8.30 Uhr gemessen. Um 6 Uhr hatte ich einen Wert von 36,20 und 2 Stunden später ist er gestiegen auf 36,57. Mich verunsichert es, dass die Werte so weit auseinander liegenliegen, da lässt sich doch kein Eisprung messen?!? %) Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Viele Grüße, ooo

 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: 6.30 Uhr: 36,20 8:00 Uhr: 36,57
  • Zyklustag 16: 6:30 Uhr: 36,19 8:00 Uhr: 36,52
  • Zyklustag 26: Um 5 Uhr aufgestanden

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2018, 21:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo ooo,

die Messzeitabweichungen erschweren die Auswertung deutlich. Von daher ist die Eisprungfrage hier nicht sicher zu beantworten. Der 21. Zyklustag erscheint dennoch als möglicher Tag des Eisprungs. Wenn Sie jetzt wieder regelmäßig messen, müsste sich die Kurve beruhigen, von daher ist vielleicht in ein paar Tagen eine bessere Aussage möglich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen