Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag, ich bin etwas irritiert, heute ist 2 ZT, und habe einen positiven LH Test um 15.00. Stimmt was mit meinen Hormonen nicht? Oder ist das normal? 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2018, 16:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hagen,

ein positiver LH Test passt jetzt nicht zum Zykluszeitpunkt, könnte aber Ausdruck einer hormonellen Störung sein. Zur Kontrolle wäre ggf. ein Bluthormontest geeignet. Oder Sie warten einfach erst einmal den weiteren Verlauf ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe morgen einen Frauenarzttermin, den ich letzten Monat ausgemacht habe. Ich werde sie bitten bei mir mein Hormonspiegel zu kontrollieren. Wissen Sie ungefähr, welche Kosten dadurch auf mich zukommen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2018, 17:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hagen,

pro bestimmtem Wert etwa 15 €, wenn die Bestimmung nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden kann, was bei unerfülltem Kinderwunsch oder begründetem Verdacht auf eine Hormonstörung möglich wäre.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen ❤️ Dank

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2018, 06:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen