Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Kommentare

  • Zyklustag 1: Sehr leichte Blutung, Kopfschmerzen
  • Zyklustag 2: Nachts schlecht geschlafen, oft aufgewacht, Sehr leichte Blutung tagsüber, Mittags Krämpfe, Abends nach Sport Blutbatzen
  • Zyklustag 3: Mittelstarke Blutung mit Batzen
  • Zyklustag 4: nur noch leichte Blutung
  • Zyklustag 5: Leichte Kopfschmerzen den ganzen Tag lang, starker Harndrang, Akupunktur
  • Zyklustag 6: Leichte Kopfschmerzen in der Früh
  • Zyklustag 8: Leichte Kopfschmerzen in der Früh, einseitig rechts
  • Zyklustag 10: LH-Test negativ
  • Zyklustag 11: 1 h früher aufgestanden (früher Arzttermin). Nur knapp 6 h geschlafen. Negativer LH-Test

hallo liebe expertin,

ich habe bereits im märz 2017 meine pille abgesetzt. leider kamen eine blinddarm-op und eine gebrochene rippe dazwischen, was meine zyklen so richtig durcheinander gebracht hat. seit ca. 1/2 jahr trinke ich täglich zyklustee(s) und konnte mich dadurch in den letzten monaten wieder etwas stabilisieren (keine zwischenblutungen mehr, zykluslänge von 24 – 26 tagen)

wobei an tag 12 (bei 24) bzw. 14 (bei 26 tagen) ein lh-anstieg zu verzeichnen ist. das deckt sich auch mit meinen temperaturkurven.

hier im anhang sehen sie meine aktuelle kurve aus ÜZ 4. diesen monat hat es leider nicht geklappt, weil mein freund krank war. aber ich habe eine genelle frage: wie schätzen sie meine hochlage ein? denken sie, dass diese zu kurz sind? meine frauenärztin meinte, dass alles unter 15 tagen problematisch ist. das hat mich nun sehr verunsichert. ist das nicht etw. hoch angesetzt? 

danke für ihre einschätzung!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2018, 13:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sonvo,

die Kurve lässt einen Eisprung erkennen, meines Erachtens eher am 13. Zyklustag und nicht schon wie angezeigt am 11. Zyklustag.

Bisher sieht alles ganz normal aus.
Die zweite Zyklushälfte, also die Temperauturhochlage dauert normalerweise (12-)14 Tage, hält sie länger an (auch schon 15 Tage), ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich.
Von einer Gelbkörperschwäche spricht man erst, wenn sich die Hochlage nur 11 oder weniger Tage hält.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab, wie lange meine Hochlage dauert...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2018, 11:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sonvo,

ja, das bleibt nun abzuwarten. Auch der heute Messwert passt gut ins Bild. Stellen Sie die Kurve gern in 1 Woche noch einmal ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen