Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Täglich l Thyroxin 100, MönchsPfeffer, Magnesium und Vitamin b komplex, ab heut Ovaria comp, Bryoph. Und HimbeerblätterTee
  • Zyklustag 3: 1h später gemessen, zum eigentlichen Messzeitpunkt auf Toilette gewesen
  • Zyklustag 6: Milchiger Schleimpropf nachmittags
  • Zyklustag 7: Milchiger ZS
  • Zyklustag 9: Empfindliche Brüste
  • Zyklustag 10: Empfindliche Brüste, rötlich- bräunlicher Schleimpropf
  • Zyklustag 11: Empfindliche Brüste, etwas rötlicher gelber Zs

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 07:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Peggy,

die Kurve steigt gut an, das sieht also im Moment nach einem frühen Eisprung am 9. Zyklustag aus. Wenn das stimmt, kommt Ihr Herzchen von Tag 10 leider zu spät.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

hallo Frau Dr Grüne, woran kann das liegen das ich so ein sehr frühen Es habe? Am Progesteron? Vielleicht habe ich ja Glück und der Es ist erst einen Tag später. Viele Grüße Peggy
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 16:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Peggy

 die Temperatur ist auch heute wieder gestiegen, das spricht weiterhin für den vermuteten frühen Eisprung. Man muss also von einer beschleunigten Eizellreifung ausgehen. Am Progesteron des Vorzyklus liegt das nicht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für Ihre Einschätzung. Das einzige was ich in dem letzten und diesen Zyklus anders gemacht habe ist in der 1. ZH der Himbeerblättertee und die Einnahme von Progesteron. Sonst hatte ich immer einen späten ES zw. ZT 15 bis 20. Könnte es vielleicht am Himbeerblättertee liegen oder was gibt es sonst für Möglichkeiten für einen so frühen ES:-X? Viele Grüße Pegg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2018, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Peggy,

das lässt sich nicht ausschließen, ist aber vielleicht auch nur Zufall.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, ich werde den Tee in nächsten Zyklus mal weg lassen und sehen was passiert. Sehen sie den ES Gönner noch an ZT 9, mein cycloTest meint zwischen ZT 10-13. Viele Grüße Peggy
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2018, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Peggy,

die Kurve lässt den Eisprung schon am 9. oder 10. Tag erkennen. Mit Sicherheit ist er nicht an einem dieser Tage festzulegen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen