Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:JOKINGLY:

Sehr geehrte Fr Dr Grüne,

Ein frohes neues Jahr Dr Grüne wünsche ich Ihnen! Ich möchte wissen,ob meine zweite Zyklushälfte mit Temperatur ok ist! Es ist nicht sehr angestiegen.Vom Gefühl her muss ich sagen,dass mein Eisprung zwischen 10-11 Zyklustag war.Aber Temperatur ist nicht viel höher geworden. Reicht es aus,wenn die Eizellreifungsphase nur 10-11 Tage lang ist ?Was meinen Sie zu meiner kurve?

viele lieben Dank

Arim

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: Utrogest 100 mg 2 mal täglich

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.01.2018, 21:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

bisher ist das alles in Ordnung. Die Kurve befindet sich erst am Beginn der Hochlage. Die Temperatur kann ja auch noch steigen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke sehr Dr Grüne für die Auswertung!!!!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.01.2018, 14:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

:-)

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,
Die Temperatur entwickelt sich nicht sehr gut meiner Meinung nach! Was meinen Sie Dr Grüne?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.01.2018, 15:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das sehe ich nicht so. Die Kurve entwickelt sich bisher unauffällig. Schwankungen sind auch zu diesem Zeitpunkt ganz normal. Lassen Sie sich nicht von einzelnen Werten verunsichern.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich glaube langsam kommt es zu einer Zyklusende glaube ich! Ab morgen könnte ich Utrogest schon absetzen oder ?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2018, 17:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

sofern sich die fallende Tendenz nicht fortsetzt, würde ich empfehlen, einen Schwangerschaftstest zu machen, bevor Sie absetzen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Dr Grüne,
Ich versuche seit 1 Jahr schon nach meiner Fehlgeburt schwanger zu werden.
Aber leider ohne Erfolg. Meine Hornibwerte bis auf FSH sind in Ordnung .FSH liegt zwischen 13-16 Moment.Ich versuche mit Akupunktur seit 6 Wochen meine Eizellqualität zu verbessern. Und nehme seit 10 Tagen TCM Kräuer dazu noch.Ich hatte vor dem Progesteron Einnahme in 2 Zyklushälfte ,meinen Eisprung am 13-14 Zyklustag gehabt . Aber langsam durch die Progesteron Einnehme hat es sich vor geschoben !!!! Jetzt ist es meistens am 10-11 Zyklustag.Ich vermute ,dass es durch Progesteron kommt. Ich hatte es gelesen im Internet,dass manche Frauen so was bekommen durch die Einnahme des Progesteron.Ich würde es gerne wieder absetzen in diesem Zyklus. Meine Frage lautet ,was kann passieren mit mein Zyklus demnächst,wenn ich es nicht mehr einnehme? Wie lange dauert es bis es wieder so ist wie vor 6 Monaten?ich hatte in Juni 2017 angefangen mit Utrogest und nach 3 Zyklen hat drauf so reagiert!!!was meinen Sie dazu ?
Wäre mir große Hilfe ,wenn Sie mich erklären könnten!
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 07:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

der frühe Eisprung ist eher in der FSH Erhöhung begründet. Da eine beschleunigte Eizellreifung häufig auch mit einer Gelbkörperschwäche einhergeht, betrifft das oft Frauen, denen auch Progesteron verordnet wird. Progesteron ist dennoch nicht die Ursache früher Eisprünge.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Das heißt ich sollte dann weiter noch in die zweite Zyklushälfte Progesteron nehmen um eventuell befruchtete Eizelle bei zu behalten? Wenn ist weg lassen würde,dann kann ich ja nicht mehr schwanger werden ,weil da der progesteron nicht ausreichend da wäre oder ? Eigentlich wollte ich aufhören mit Progesteron und meine Zyklushälfte normal laufen lassen !!!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2018, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

der Nutzen der Progesteronunterstützung im spontanen Zyklus ist nicht bewiesen - man kann eigentlich davon ausgehen, dass im Falle einer Schwangerschaft ausreichend Progesteron gebildet würde.
Von daher gibt es  dazu keine eindeutige Empfehlung.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen