Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

Hallo,

Diesen Monat hatte ich noch zwei Teststäbchen vom CB übrig, welche ich vorgestern und gesern Morgen benutzte- Ergebnis war beides mal negativ (40miu/l). Ich habe vorvorgestern Abend einen Ovu von one step (20miu/l) benutzt mit negativen Ergebis. Vorgestern gegen 14 Uhr benutze ich nochmal einen 20er und einen 40er, die beide positiv anzeigten. Vorgestern Abend und gestern Nachmittag allerdings wieder negativ, auch heute um 14 Uhr war das Ergebnis eindeutig negativ.

Kann ich davon ausgehen, dass der positive Ovu vom 18.10 stimmt? Ich hatte in dieser Zeit sehr viel spinnbaren ZS, auch spürte ich ein leichtes Ziehen im UL sowie brennende/stechende Brustwarzen.

Die Temperatur stieg nach positiven Ovu leicht an.

Wann denken Sie wäre der ES möglich gewesen? Müsste die Temperatur dann nochmal ordentlich ansteigen?

Vielen Dank und lg

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Tgl. Folsäure, storchentee und phyto L
  • Zyklustag 3: sehr geringe Menstruationsblutng, eher Schmierblutung, trinke noch grapefruitsaft
  • Zyklustag 6: GV gegen 24 Uhr
  • Zyklustag 7: viel ZS
  • Zyklustag 9: Thermometer nicht bereit, mit normalem Thermometer gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.10.2017, 21:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

wenn das der Eisprung war, muss die Temperatur in den nächsten Tagen nun deutlich steigen. Noch ist nicht mit Sicherheit von einem Eisprung auszugehen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

ich hätte noch eine Frage: gestern nachmittag hatte ich beim Toilettengang einen wirklich sehr langen Schleimfaden (ca. 20 cm), der einen einzigen Blutstropfen enthielt... Kontaktblutung kann es nicht gewesen sein, ist eine Ovulationsblutung möglich? Hatte das bisher noch nie. 

Heute stieg die Tempi auf 36,6.

ich finde Ihre Ratschläge und Einschätzungen sowie Ihr offenes Ohr und die netten Worte wunderbar, dafür möchte ich mich gern besanken

Lg und schönes Wochenende

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2017, 09:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ja, das würde passen. Ovulationsblutungen können auch nur in einzelnen Zyklen auftreten.
Wenn die Temperatur nun auch in den nächsten Tagen weiter steigt, können Sie von einem Eisprung ausgehen.
Vielen Dank für Ihre netten Worte - es freut mich, dass Ihnen der Austausch hier nürzlich ist.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann werde ich mal abwarten und schauen wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen verhält.

Danke

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2017, 14:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

:ROSE:

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Noch eine letzte Frage, die mir zu bedenken gibt.

Ich benutze schon jahrelang den Verhütungscomputer pearly, um meine Basaltemperatur zu messen (oral). So nun leuchtet mir auf, dass die Batterie bald gewechselt werden muss (muss eingeschickt werden), ich habe jedoch noch weitergemessen, da ich den Zyklus noch beenden möchte. Heute war die Temperatur wieder weniger hoch als gestern.

Dann habe ich mit einem normalen Thermometer gemessen mit nur einer Nachkommastelle: oral 36,6 und vaginal 36,9.

Meine Frage: Kann es sein, dass die Batterien erschöpft sind? Ist es sinnvoller im kommenden Zyklus vaginal zu messen? Da ist der Temperaturunterschied ja doch beachtlich, denn meine Temperatur steigt nie sonderlich an (oral gemessen).

Entschuldigen Sie, wenn ich Sie mit Fragen löchere.

Lg und schönes Wochenende

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.10.2017, 14:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

Thermometerprobleme mitten im Zyklus sind immer ärgerlich. Vielleicht ist es dennoch besser, das Thermometer zu wechseln.
Wenn die beiden anderen Messwerte auch noch vor dem Aurstehen zur gleichen Uhrzeit gemessen wurden, können Sie den an üblicher Stelle gemessenen Wert eintragen. Sonst erst morgen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja das ist leider sehr ärgerlich, da ich nun nicht weiß, was jetzt wirklich stimmt. Seit letzten Dienstag wird mir der Batteriewechsel und Service empfohlen. Würde ich dem Thermometer glauben, sieht es aus als ob kein ES stattgefunden hat. Habe dann zusätzlich am Mittwoch, Samstag, Sonntag und heute morgen mit einem normalen Thermometer gemessen, da war die Temperatur um mind. 0,1 Grad höher (habe allerdings nur ein Thermometer mit einer Nachkommastelle). Ich habe die letzten zwei Werte vom neuen Thermometer genommen (36,6 statt 36,52 - es könnte natrülich aber was zwischen 36 und 36,9 sein). Wenn ich einen Wert ab 36,5 eintrage wird mir der ES von ZT 10-12 angezeigt, welcher auch mit meinen körperlichen Symptonen (reichlich spinnbarer ZS von ZT 7- 11, positiver LH Test an ZT 9, Bluttropfen an ZT 11).

Kann ich nun davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat (wenn ich auf meinen Körper höre) oder ist das noch sehr unsicher? Ich möchte von phyto L zu synergon sabina s60 wechseln, kann ich mich das schon trauen oder ist es möglich, dass ich mir durch den Wechsel den Zyklus ruiniere?

Lg Sissi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.10.2017, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ja, da macht einem manchmal die Technik einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht gab es hier einen relativ frühen Eisprung am 11. Zyklustag. Aber ich kann Ihnen noch keine sichere Aussage anbieten.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.10.2017, 09:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

gegen den Wechsel zwischen den homöopathischen Mitteln ist nichts einzuwenden. Damit werden Sie den Zyklus nicht aus der Bahn werfen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. 

War gestern beim FA und er konnte feststellen, dass ein ES stattfand (vor 1-3 Tagen)... also könnte der 11. Zt gut passen...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.10.2017, 21:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

na prima.
Dann heißt es jetzt abwarten und Daumen drücken...!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank :)

ja ich werde abwarten und hoffen, dass die Temperatur doch noch etwas ansteigt und oben bleibt :)

ansonsten bekomme ich ja nächste Woche die Auswertung der Blutproben und dann wird weitergeschaut :)

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2017, 20:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

bisher entwickelt sich doch die Kurve sehr schön. Also, weiter so!

Hoffen wir das Beste,

bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gestern nach GV hatte ich ein oaar Tropfen hellrotes Blut und heute stieg die Temperatur nochmal deutlich an... ich bin zuversichtlich :)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.10.2017, 09:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ja, der heutige Wert passt gut in einen hoffnungsvollen Verlauf.
Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke :) ich melde mich dann nächste Woche... falls Temperatur steigt/oben bleibt, wann wäre das rechnerische Zyklusende erreicht und ich könnte einen Test wagen (wenn Periode nicht einsetzt)?

Lieben Dank

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.10.2017, 19:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

... am 25. Zyklustag ...

viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen