Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Tag

seit dem 24.6. nehme ich Abends immer eine Tablette Famenita 200mg vaginal, da ich immer schon an ZT 10 bzw 11 SB hatte. Meine FA meinte, dass dies unterstützend wirkt. Vll kommt daher die hohe Temperatur? Verfälscht das nun meine Kurve?

Danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.06.2017, 16:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

die Basaltemperaturmethode basiert ja auch dem thermogenetischen Effekt des Progesterons (natürlich wie künstlich). Die schöne Kurve lässt erkennen, dass die Progesteronspiegel gut sind. Auch wenn das durch die Utrogesteinnahme "künstlich" untersützt wird, ist das ein positiver Hinweis. Von daher ist die Kurve meines Erachtens auch mit dem Medikament beurteilbar und wertvoll. Im Moment sieht sie jedenfalls vorbildlich aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen

die Temperatur ist leicht gefallen, aber immer noch schön oben. Heute müsste ich ES plus 11 sein. Meinen Sie ich kann morgen testen oder soll ich lieber noch eine Weile warten? Wie ist Ihr Eindruck von der Kurve?

Danke und liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.07.2017, 07:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

die Kurve verläuft in schöner Hochlage, der leichte Abfall muss gar keine Bedeutung haben. Ich würde dennoch empfehlen, mit einem Test noch 3 Tage zu warten. Dann ist er zuverlässiger.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen
Die Temperatur ging schon wieder runter. Ich habe heute Nacht leider nicht gut geschlafen...
Meinen Sie ich kann am Donnerstag einen Test wagen?
Bleibt die Blutung durch das Famenita weg bis ich die Tabletten nicht mehr nehme?
Danke Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.07.2017, 07:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

diesem leichten Abfall der Kurve würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Da Famenita das Einsetzen der Blutung verzögern kann, würde ich zu einem Test am Donnerstag raten, wenn es bis dahin nicht von allein zu bluten begonnen hat.
Falls er negativ ist, sollten Sie das Hormon dann absetzen, damit die Blutung sich durchsetzen kann.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen
Temperatur wieder weiter unten. Und ich konnte es natürlich nicht lassen und habe heute morgen einen frühtest gemacht. Negativ, nicht eine Spur einer zweiten Linie. Diesen Monat waren die Bedingungen so perfekt und es hat trotzdem nicht geklappt.
Dann setze ich wohl heute das Famenita ab. Die Chance auf einen positiven ss Test ist morgen ja so oder so gegen null.
Liebe Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.07.2017, 07:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

schade, aber so ist es dann wohl leider.
Auch unter optimalen Bedingungen liegen die Chancen pro Zyklus nur bei etwa 20 %.

Also auf ein Neues!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen

gesteran Famenita abgesetzt und heute war die Temperatur plötzlich wieder oben. Mens noch nicht da. Ss test natürlich negativ. Wie lange bleibt die Temperatur noch oben und wann kann ich mit der mens rechnen? Ist mein erster Zyklus mit Famenita.

Danke und liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2017, 07:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

nach Absetzen des Progesterons kann es 3-4 Tage bis zum Einsetzen der Periode dauern.
Da der Test leider negativ ist, sollten Sie in den schönen Anstieg der Kurve nicht zu viel Hoffnung setzen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen

temperatur geht nicht runter und mens ist auch nicht da. Ss Test brauch ich keinen mehr machen, die anderen beiden hätten ja anschlagen müssen. Ich hatte  Dienstag Abend die letzte Famenita genommen. Ich wollte meinen sowieso schon langen Zyklus nicht noch länger machen und jetzt das...

liebe grüsse 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.07.2017, 08:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornroeschen,

das ist noch im normalen Rahmen. Die Blutung beginnt häufig erst 4 Tage nach dem Absetzen. Sollte sich bis einschließlich morgen nichts tun, wiederholen Sie den Test dann doch noch einmal.
Aber ich denke eher, dass die Blutung jetzt ansteht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen