Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: 26.35
  • Zyklustag 18: Mumu weich umd offen. Aber kein spinnbarer ZS
  • Zyklustag 19: Mumu sehr weich und offen Zuppeln rechts am Abend Lh Test minimal leichter als gestern
  • Zyklustag 20: Ovu morgens nur noch leicht 

Liebe Frau Dr. Grüne, 

können Sie in der beigefügten Kurve einen Hinweis auf eine hormonelle Störung sehen? Mein inzwischen 16 Monate alter Sohn wird noch vor dem Einschlafen und einmal nachts gestillt. Seit 2 Monaten nehme ich Mönchspfeffer wodurch sich der Eisprung von Tag 25 - 26 auf 19/20 eingependelt hat. Bei beiden Schwangerschaften war der Eisprung ungefähr bei Zyklustag 19. Leider ist die Hochphase aus meiner Sicht zu kurz. Ich rechne durch den heutigen Temperaturabfall kurzfristig mit dem Einsetzen der Blutung.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und einen guten Start in die neue Woche!

Mathilda

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2017, 15:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mathilda,

hier hat der Eisprung meines Erachtens am ehesten am 18. Zyklustag stattgefunden.  Damit ist die zweite Zyklushälfte aussreichend lang.
Wenn es doch der 20. Zyklustag war, wäre sie grenzwertig kurz.
Mit Sicherheit lässt sich das leider hier nicht sagen.

Der Temperaturabfall heute lässt die Blutung erwarten, das sehe ich auch so.

Warten wir mal ab, wie der nächste Zyklus verläuft.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen