Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich mal wieder. Ich würde es gerne wissen. 

An Zyklustag 2/3 bin ich 3 mal ins Bad gelaufen, wein ich dachte meine Mens kommt, das habe ich noch nie gehabt, so was sollte man doch hächstens/frühestens nach 7 Tagen haben? oder?

Gestern an 8/9 hatte ich einen schon in der Nacht (weil mir innerlich kalt war) einen Tempabfall am Morgen, Gegen Abend hatte ich dann bei Mumukontrolle leicht Blut am Finger. Ich dachte schon nun gut Mens, aber verdammt früh dieses mal. Was ich nicht beachtet hatte und mir heute morgen auffiel war, das gestern auch  meine LH Line leicht erkennbar war (ich Orakel ein bisserl)

Heute habe ich normal wie immer gemessen (von der Uhrzeit her, da ich mal wach wurde) Und Schwupp, die Temperatur ist wieder oben. keine LH Line in Sicht.

Kann das entweder die Einnistung gewesen sein, oder einfach nur dieser viel gepriesene Östrogenanstieg zum Anstossen der Mens im Körper? Aber gleich so viele Symptome auf einmal, Tempabfall, Blut im ZS, und LH erkennbar?

Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben, das es nochmal klappen könnte. Aber solche aussergewöhnlichen Dinge verunsichern mich einfach. 

 

Ganz LG Oettchen27

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: 36,5 um 8 Uhr viel zu spät gemessen // Messung von 5 Uhr nach einem Schluck Wasser 35,7 // LH NEGATIV
  • Zyklustag 14: LH POSITIV, WERDE DAS GEFÜHL NICHT LOS HEUTE DEN ES SCHON GEHABT ZU HABEN UND ZWAR UM 13 UHR, es hat ganz doll gepitscht. Jörg ist auf dem Weg, GV noch heute gegen 19 Uhr, Hoffe es reicht noch.
  • Zyklustag 15: ES + 0/1/// Eisprung war ganz bestimmt bereits gestern, ich hoffe nur das es ausgereicht hat
  • Zyklustag 17: ES + 2/3 /// Mittags mal so dermaßen Ausfluss, das ich dachte mein Tage kommen
  • Zyklustag 23: ES + 8/9 Schlecht heute morgen /// Geruchsempfindlich.// Seit 10:00 Uhr Typische mensähnliche Unterleibschmerzen
  • Zyklustag 24: ES + 9/10 --- Schlecht geschlafen, die ganze Nacht war mir irgendwie kalt, ganz komisch, das habe ich sonst nur in ab und zu in der ersten Zyklushälfte. 19:30 Bereits Blut im Zervix am Finger, Nachtrag 25.06.: LH Line leicht erkennbar 
  • Zyklustag 25: ES + 10/11 selbst heute Nacht war schon 36,5 als ich mal aufstand, was ist denn nun los? Nur noch Restblut am Finger im Zervix. Meine Brüste schmerzen Höllisch. Nun weiss ich nicht mehr

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2017, 10:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

diese Symptome sind schwer einzuordnen. Die Kurve sieht noch nicht nach einem Zyklusende aus, sondern eigentlich insgesamt gesehen sogar recht gut, auch wenn der Abfall gestern irritiert. Eine mögliche Einnistung erklärt eine leichte Blutung, nicht aber einen Temperaturabfall.

Man kann hier den Eipsrung auch bereits am 14. Zyklustag vermuten, auch dann sollte der Zyklus aber noch 3 Tage weiter gehen.

Stellen Sie sie gern auch in den nächsten Tagen wieder ein.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für die Antwort.

Es hilft ja nichts, jetzt ist warten angesagt. 

Da ich in den letzten Monaten meine Mens immer so am 12-14 Tag nach ES bekommen habe, muss ich jetzt ja noch grob 2 Tage ausharren.

Ich vermute doch sehr meine Mens kommt, da ich die Symptome dieses mal nicht wieder fehldeuten möchte. Meine Brüste spannen wieder einmal sehr (sogar erkennbar gewachsen lt. meinem Mann) und im Unterleib ist alles vom Gefühl her heiss und schmerzt, was sich keinesfalls anfühlt wie Mutterbandziehen (was ich von meiner 1sten SS und von der letztes Jahr auch noch kenne).

Naja, je nachdem wie es morgen ist, werde ich mich mal wieder ins Blutlabor aufmachen, auch wenn ich mir diesen Monat vorgenommen habe nicht so kirre zu sein. 

LG Oettchen27

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2017, 17:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

Sie können auch einfach abwarten - eine Blutentnahme hilft doch auch nicht wirklich weiter. Es ist wie es ist.

:-)

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, 

so nun bin ich am Ende des Zyklus angekommen. Eine SS ist für mich definitiv ausgeschlossen diesen Monat aber meine Mens ist noch nicht da, jedoch ist die Temperatur schon auf Mens Niveau. Habe doch Blutabnahme an ZT 26, also vor 2 Tagen an ES +11/12, gemacht (konnte mich einfach nicht zurück halten) und HCG war kleiner 1. 

Das ist es auch nicht was mich wurmt. Ich kontrolliere in jedem Zyklus den Mumu und zum allerersten mal überhaupt könnte ich schwören das er komplett geschlossen ist, habe immer gedacht ich könnte das nicht, habe nie Unterschiede bemerkt, trotz meiner Körperfeinfühligkeit, aber dieses mal ist es anders. 

Gibt es das, dass er sich erst kurz vor Mens richtig öffnet? In den Vorzyklen war er nie richtig geschlossen so wie dieses mal. Ich verstehe das nicht, zumal ich ja auch weiss nicht SS zu sein.

Lieben Gruß

Oettchen27

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.06.2017, 16:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

das ist ein wenig verlässliches Anzeichen, zumal sich die Lage der Gebärmutter und damit auch des Muttermundes immer ein wenig verändern kann.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen