Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Guten Morgen Frau Grüne,

 

das ist mein aktueller in meinen Augen total verkorkster Zyklus :(

Ich konnte bisher meine Zyklen immer mit stattgefundenen Eisprung auswerten.

Nachdem ich seit einigen Monaten Mönchspfeffer nehme, pendelte sich mein Zyklus auf ca.26 Tage ein. Aber diesen Monat hatte ich fast 2 Wochen Blutungen (meist braunes Blut und nicht viel). Das hatte ich noch nie ...! Kommt deshalb kein Eisprung zustande? Hatte auch schon 2 mal den Mittelschmerz, wenn auch etwas schwächer aber die Temperatur befindet sich in Tieflage ...auch ist die Kurve enorm ruhig was auch nicht typisch für mich ist ! Kann es sein das der Eisprung nun ganz ausbleibt oder später kommt?

Bin nun im 4 Übungszyklus und 36 Jahre alt !

Liebe Grüsse und Danke schon mal im Vorraus :)Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Abends einsetzen der Mens
  • Zyklustag 3: Keine Messung wegen Kurzurlaub
  • Zyklustag 4: Braune Schmierblutung Keine Messung wegen Urlaub
  • Zyklustag 5: Braune Schmierblutung Keine Messung wegen Urlaub
  • Zyklustag 6: Braunes Schmierblutung
  • Zyklustag 7: Braunes Schmierblut
  • Zyklustag 8: Schmierblutung und abends wieder etwas frisches Blut
  • Zyklustag 9: Schmierblutung und etwas frisches Blut
  • Zyklustag 10: Braunes Schmierblut
  • Zyklustag 11: Braunes Schmierblut
  • Zyklustag 12: Braunes Schmierblut nach GV
  • Zyklustag 13: Braunes Schmierblut
  • Zyklustag 19: Zervixschleim trüb, klebrig
  • Zyklustag 21: Zervixschleim trüb, nicht ziehbar und flüssig

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2017, 15:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

die verlängerte Blutung deutet auf ein hormonelles Problem, das aus dem letzten Zyklus stammt, vielleicht mit Bildung/Rückbildung einer Zyste. Das kann dazu geführt haben, dass die Eizellreifung jetzt erst mit Verspätung einsetzt. Das ist aber nur Spekulation.

Jedenfalls ist es gut möglich, dass der Eisprung noch mit Verspätung stattfindet. Messen Sie also weiter und setzen Sie regelmäßig Ihre Herzchen. Es wird schon noch werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die Antwort :) Hatte im Zyklus davor an ES + 7 auch teilweise starke Bauchkrämpfe...könnte dann wahrscheinlich auch von einer möglichen Zyste gekommen sein oder ? Ja sind halt alles Spekulationen da haben sie recht ...werde nur abwarten können !
Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2017, 17:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

das ist alles möglich, aber wir können es rückwirkend natürlich nicht sicher feststellen.
Also heißt es Abwarten. Bis in ein paar Tagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

jetzt bin ich total verwirrt:( Hatte am Freitag Abend ziemlich starken Mittelschmerz links und bin davon ausgegangen das das der Eisprung ist der sich ankündig! Am nächsten Morgen war die Temperatur auf dem Tiefpunkt! Sie lag bei 36,22! So tief war sie noch nie ! Naja als dann am Morgen danach die Temperatur auf 36,70 geklettert ist ( ok hab später gemessen) dachte ich das das der Anfang der HL sein könnte ...ja und dann heute wieder ein Absturz auf 36,29! Hab zur Sicherheit nochmal gemessen und kam wieder auf 36,29 ...vielleicht ist auch mein Thermometer kaputt (wunschdenken ;)) ...aber es ist alles so komisch ...! Vermutlich wird mein Eisprung nicht kommen ! Könnten das denn ansonsten Anläufe gewesen sein ? Normalerweise hätte ich jetzt schon seit zwei Tagen meine Mens ...lg Silke 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und schwanger kann ich ja nicht sein mit dieser Kurve :/

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2017, 07:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

... ohne Eisprung leider nicht ...

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2017, 07:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, das kann ich verstehen. Es sah kurzfristig alles nach Eisprung aus, hat sich aber bisher nicht bestätigt.
Entweder kommt er nun noch mit Verspätung oder dies ist ein Zyklus ohne Eisprung. Das kommt immer wieder einmal vor. Sie können jetzt nur abwarten, was passiert.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, bis jetzt immer noch kein Eisprung zu erkennen ...hab eine Frage : Wann setzt die Periode denn ein wenn kein Eisprung da war ? Setzt sie überhaupt ein ? Bin ja nun quasi 5 Tage überfällig!
Lg Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.06.2017, 16:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

wenn kein Eisprung stattfindet, bleibt die Periode zumindest auf unbestimmte Zeit aus.
Irgendwann kommt es dann meist zu einer Blutung, wenn nicht, kann man die Blutung hormonell auslösen, damit ein neuer Zyklus beginnt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen