Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Doktor Grüne, ich hab fa mal eine ganz doofe Frage. Wenn anhand der Kurve kein eindeutiger Eisprung zu erkennen ist,kann dann trotzdem einer gewesen sein und kann das bei meiner Kurve der Fall sei. Wenn ich mal nur vom Gefühl her aus gehe würde ich sagen eventueller Eisprung war gestern..... Vielen dank fürs drauf schauen und einen schönen Tag ihnen.

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.06.2017, 15:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

nach dem Eisprung kommt es zum Anstieg des Hormons Progesteron (Gelbkörperhormon), welches durch seinen thermogenetischen Effekt die typische Temperaturveränderung bedingt.
Darauf beruht die Basaltemperaturmethode.
Wenn der Eisprung in Ihrem Fall gestern stattgefunden hat, kann die Temperatur auch erst morgen steigen.
Dass sie nicht ansteigt, ist bei korrekter Messtechnik nicht möglich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen