Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

stimmt den der Eisprung am 16. Tag oder kann er auch am 14. gewesen sein?!Mitterweile sind wir schon fast 1 1/2 Jahre am Kinderwunsch aber leider bisher total erfolglos.mir haben zwei Frauenärzte bestätigt das bei mir alles in Ordnung sei,aber auch nur die normalen Standart Untersuchungen gemacht.

Habe ja immer noch den Verdacht auf eine zu kurze zweite Hälfte,die beträgt ca. 10 bis maximal 12 Tage.

Die Ärzte gehen nicht darauf ein.

Das Spermiogram von meinem Mann war nicht ganz optimal.

Wir schieben es etwas auf den Stress der letzten Monate,zwecks Arbeit und Haus bau.

Habe jetzt mit Frauenmantel Urtinktur angefangen mein Mann nimmt seit 3 Wochen Kapseln mit Zink selen ect. Für bessere Spermien Qualität.

Lg Manuela84

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: angefangen mit frauenmantel urtinktur
  • Zyklustag 7: am Vorabend ibu genommen ziehen im rechten Unterbauch,Druck empfindlich
  • Zyklustag 9: am Vorabend 2 Sekt,später ins Bett
  • Zyklustag 12: am Vorabend 1 Sekt getrunken und spät ins Bett
  • Zyklustag 13: schlecht geschlafen,1 1/2 Stunden früher gemessen
  • Zyklustag 17: Etwas Durchfall nach dem spät Dienst und etwas Übelkeit

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.03.2017, 20:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

ich denke, der angezeigte 16. Zyklustag ist korrekt.
Wenn die zweite Zyklushälfte regelmäßig so kurz ist, wäre eine Stimulationsbehandlung sinnvoll, ggf. in Kombination mit einer Insemination nach Spermienaufbereitung. Zumindest aber eine Unterstützung mit Progesteron in der zweiten Zyklushälfte.
Das pflanzlichen Mittel + die Spurenelemente bei Ihrem Mann sind aber auch ein guter Anfang. Sie selbst sollten nahrungsergänzend fortlaufend Jodid (sofern schilddrüsengesund) und Folsäure einnehmen.
Da Sie schon so lange vergeblich auf eine Schwangerschaft warten, wäre es sinnvoll, um Überweisung an ein Kinderwunschzentrum zu bitten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die schnelle Antwort!

Bei mir liegt noch eine Schilddrüseunterfunktion vor,mein  Tsh wert liegt bei 1.15 der ist wohl gut,genauso wie der t 3 wert,nur der t 4 wert wäre ungewöhnlich hoch mit 2.71.

es ist so schade,bei unserer 1. Tochter hat es gleich geklappt.

Lg  und Danke!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2017, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

bisher sieht ja die Kurve gut aus. Nehmen Sie Schilddrüsentabletten - der TSH Wert ist nämlich dann jetzt gut eingestellt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja danke das werde natürlich machen!

Ich hoffe einfach mal das es bald klappt!

Habe meist 1 Woche vor der Periode schon Mens ziehen,woran kann das liegen? 

Meine Temperatur ist heute nochmal höher gestiegen,aber das muss am 19. Zyklustag nichts heissen.

Lg Manuela84

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2017, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

Beschwerden in der zweiten Zyklushälfte stehen meist in Zusammenhang zu einem prämenstruellen Syndrom. In Bezug auf die Schwangerschaftschancen muss das nichts bedeuten.
Die Kurve siehr zur Zeit wirklich sehr gut aus. Hoffentlich geht es so weiter.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend!
Die Kurve hat wieder eine leichte Richtung nach unten!
Es ist zum verrückt werden!
Kann ich denn noch hoffen? Müsste die Temperatur nicht nach oben gehen bei einer möglichen Schwangerschaft?

Lg Manuela
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 07:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

der leichte Abfall hat sich ja offenbar heute wieder umgekehrt. Wir können also optimistisch bleiben.
Stellen Sie die Kurve gern auch in 2-3 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen!
Ich habe mich auch sehr gewundert heute morgen.
Hab auch zur gleichen Zeit gemessen,Rede mir Grad auch schon wieder ein das es vielleicht vom baden kam gestern Abend,das mein Körper die Wärme irgendwie gespeichert hat.
Naja die nächsten Tage werden es zeigen!

Vielen Dank!
Lg
Manuela84
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 15:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Manuela,

nein, die Badewärme kann nicht bis zum nächsten Morgen gespeichert werden. Schauen wir mal, wie sich die Kurve in den nächsten Tagen entwickelt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen