Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne, 

hier nochmals meine Kurve. War die Insemination am 18. ZT zu früh? Ich war ja auch in der Zeit erkältet, sodass die Kurve vorher sehr zackig ist. Zudem habe ich nun nach dem 3. mal  KiWu- Klinik (Hormonstatus-Blutbild) festgestellt, dass meine Temp. 2 Tage nach dem messbaren ES im Blut steigt (Hormonstatus bei über 400). Kann das sein? 

Wie lange schätzen sie diesen Zyklus? Wie stehen meine Chancen? 

VG

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: Sehr müde ab 20:00 Uhr geschlafen
  • Zyklustag 7: Rückenschmerzen leicht
  • Zyklustag 9: 2,5 Std früher gemessen
  • Zyklustag 11: Halsschmerzen seit gestern. Gestern Ibu 400 eingenommen
  • Zyklustag 13: Ibu 400, Erkältet
  • Zyklustag 14: Erkältung ibu und sanopred
  • Zyklustag 15: Weiterhin Erkältung, 2 Std später gemessen
  • Zyklustag 17: Vergessen zu messen daher kurz nach dem aufstehen gemessen, 2 Std später
  • Zyklustag 18: Erkältung weiter, 1,5 Std später, Insemination
  • Zyklustag 22: Starkes stechen UL links
  • Zyklustag 23: 1,5 Std später gemessen
  • Zyklustag 24: 2 Std später gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.03.2017, 08:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alexx,

die Kurve lässt den Eisprung am 21. Zyklustag annehmen. Wurde vor der Insemination eine Ultraschallkontrolle (Follikelgröße) gemacht?

Sie liegt im fruchtbaren Zeitfenster, allerdings nicht ganz optimal.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne, 

ja, es wurde zu dem Bluttest auch mittels Ultraschall immerwieder  kontrolliert. Ich verstehe das nicht. 

Das Zyklusende sollte demnach morgen sein, oder? nach der Temp. lohnt sich da noch  ein SST,  was meinen Sie? 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

GLG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2017, 07:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alexx,

das Zyklusende wäre nach Kurvenverlauf übermorgen. Bis dahin würde ich empfehlen, mit dem Testen zu warten. Sehr überzeugend ist die Temperaturentwicklung leider nicht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen