Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Erkennt man an der Kurve ob der Eisprung stattgefunden hat?

Danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 15:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Irmy,

da ist ja die Kurve schon. Nein, leider ist hier der Eisprung nicht zuverlässig zu erkennen. Haben Sie jetzt bereits die geschilderten Zwischenblutungen?

Ich vermute dennoch, dass er am 14. Zyklustag stattgefunden hat.
An welcher Körperstelle messen Sie denn?

viele Grüße!

 

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich messe immer unter der Zunge. Immer exakt um die gleiche Uhrzeit, vor dem Aufstehen.

ich habe immer ein Paar Tage nach dem Eisprung die Zwischenblutungen, welche sehr leicht sind. Eher Schmierblutungen. Mein Zwervixschleim ist cremig. Nie glasrig oder spinnbar. Immer nur cremig.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Kann es eine Gelbkörperschwäche sein?

Würde Mönchpfeffer eventuell helfen?

Danke.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 16:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Irmy,

ja, Mönchspfeffer kann man versuchen. Wenn die Folgezyklen ähnlich verlaufen, wäre eine Stimulationsbehandlung sinnvoll.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank.

Was verstehen sie unter einer Stimulationsbehandlung?

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 16:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Irmy,

nun gut. Wenn das Bild im nächsten Zyklus wieder so aussieht, wäre eine Progesteronbestimmung in der zweiten Zyklushälfte sinnvoll, um eine möglicher Gelbkörperschwäche zu erkennen bzw. auszuschließen.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

vielen dank

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 16:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern!

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen