Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Ich messe seit dreieinhalb Zyklen morgens vor dem Aufstehen meist etwa fünf Minuten lang unter der Zunge.

Seit Ende Dezember nehme ich Schilddrüsenhormone, um für den Kinderwunsch optimal eingestellt zu sein (vorher Tendenz zur Unterfunktion). Nachdem sich mit L-Thyroxin 50 eine Überfunktion entwickelt hatte, nehme ich mittlerweile L-Thyroxin 37,5. Mir ist aufgefallen, dass meine Coverline ab Einnahme des Hormons steigt  (Dezember 36,4 Grad, Januar 36,42 Grad, Februar 36,61 Grad). Kann das zusammenhängen? Wie schätzen Sie insgesamt meine Kurve ein?

Vielen Dank im Voraus! :ROSE:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: täglich L-Thyroxin 50 und Folio Forte
  • Zyklustag 2: 1:45h später gemessen
  • Zyklustag 3: 1:45h später gemessen
  • Zyklustag 8: 20 min eher gemessen
  • Zyklustag 9: Am Abend zuvor spät gegessen, Unwohlsein und Kreislaufprobleme.
  • Zyklustag 11: 45 min später gemessen
  • Zyklustag 12: 45 min später gemessen
  • Zyklustag 13: ab heute täglich L-Thyroxin 37,5 und Folio Forte
  • Zyklustag 14: Muttermund sehr weich
  • Zyklustag 15: Muttermund hoch und sehr weiche
  • Zyklustag 22: 1h eher gemessen
  • Zyklustag 25: 1h später gemessen
  • Zyklustag 27: gaaanz leichte Schmierblutung abends nach GV

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2017, 20:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Jott,

ja, das kann an der Schilddrüsenmedikation liegen.
Der Eisprung hat hier am 14. Zyklustag stattgefunden, nach einer stabilen und ausreichend langen Hochlage ist der Zyklus am 27. Zyklustag zu Ende gegangen. Von Seiten der Kurve ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen