Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 4:45 Uhr aufgestanden
  • Zyklustag 3: lang geschlafen, bis 8 Uhr
  • Zyklustag 4: sehr lang geschlafen, bis 8:45 Uhr (10 Stunden)
  • Zyklustag 6: nur noch Schmierblutung
  • Zyklustag 7: nur noch wenig Schmierblutung
  • Zyklustag 8: Nachtschweiß sehr müde
  • Zyklustag 9: Zervix rosa-weiß Ziehen in Eierstöcken Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 10: Wochenende, bis 8 Uhr geschlafen Ziehen, vor allem im rechten Eierstock
  • Zyklustag 11: z.T. braune Schlieren bzw. brauner Ausfluss, Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 12: Abends n starkes, schmerzhaftes Ziehen in Richtung rechtem Eierstock
  • Zyklustag 15: Gestern Sekt getrunken Druck im Unterleib, z.T. Übelkeit Zervix wabbelig und durchsichtig
  • Zyklustag 16: trocken, z.T. wenig cremig
  • Zyklustag 17: spinnbarer, glasklarer, wabbeliger Zervix (viel)
  • Zyklustag 18: zwei Gläser Sekt gestern Abend, erst um 0 Uhr ins Bett, bis 8 Uhr geschlafen
  • Zyklustag 19: nur 6 Stunden geschlafen und sehr müde z.T. durchsichtiger Zervix, ansonsten trocken Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 20: extrem geblähter Bauch
  • Zyklustag 21: ab und zu Ziehen im Unterleib und Müdigkeit FA hat bei Untersuchung heute etwas Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt, etwas schwimmt darin, könnte eventuell eine Verwachsung sein, könnte aber auch eine geplatzte Zyste sein Gebärmutterschleimthaut bereits zwischen 11-12mm aufgebaut (besser als im November, da nur 7-8).
  • Zyklustag 22: leichte Übelkeit abends, rechter Eierstock zieht, vor allem beim Lachen
  • Zyklustag 23: Starkes Ziehen im rechten Eierstock
  • Zyklustag 24: Ziehen im Eierstock wird weniger, morgens einmal wenig Blut beim Abwischen, danach nichts mehr Brüste schwellen an, tun leicht weh
  • Zyklustag 25: geschwollene, schmerzhafte Brüste am Abend
  • Zyklustag 26: geschwollene, sehr schmerzhafte Brüste, v.a. am Abend, morgens ein paar Tropfen Blut beim Abtasten, Unterleibsziehen wie Periode, Müdigkeit
  • Zyklustag 27: Müdigkeit
  • Zyklustag 28: heute einmal rotes Blut beim Abwischen, danach nichts mehr
  • Zyklustag 29: beim Abtasten hellrotes Blut innerlich, danach wieder nichts mehr

 

Guten Tag Frau Dr. Grüne, 

was halten Sie von der Kurve? 

Wir versuchen schon seit längerem, ein Kind zu zeugen, bisher leider ohne Erfolg. Demnächst steht eine Bauchspiegelung (evt. verklebte Eileiter) an, da ansonsten alle Werte bei mir und meinem Mann unauffällig sind. 

Da ich bereits seit Samstag immer mal wieder morgens, direkt nach dem Aufstehen ein paar Tropfen Blut beim Abwischen bzw. Abtasten habe (danach nicht mehr), mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen mehr...

Aber ein kleins Fünkchen ist natürlich immer noch da, weswegen ich nun gerne Ihre Meinung hierzu wüsste :-)

 

Vielen Dank im Voraus! 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Einen SST (One Step Frühtest) habe ich gestern übrigens bereits gemacht --> negativ 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.03.2017, 15:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Janni,

das lässt leider befürchten, dass der Zyklus zu Ende geht. Ein Test hätte jetzt schon positiv sein dürfen.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.03.2017, 15:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Janni,

bisher zeigt die Temperaturkurve einen unauffälligen Verlauf. Der Eisprung hat am 16. Zyklustag stattgefunden, Ihre Herzchen stehen passend.
Das rechnerische Zyklusende ist morgen erreicht. Dann wird sich also zeigen, ob die Blutung beginnt oder nicht. Stellen Sie die Kurve gern in 2 Tagen wieder ein.

Von Seiten der Kurve ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2017, 09:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Janni,

noch liegt die Temperatur in Hochlage. Sollte sich wider Erwarten heute oder morgen keine Blutung einstellen, können Sie erneut testen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

bisher ist es immer noch das gleiche Bild: Morgens, direkt nach dem Aufstehen beim Abwischen eine ganz leichte Blutung, danach gar nichts mehr... 

 

Ich werde mir nachher noch einen Test einer anderen Marke kaufen und am Sonntag erneut testen, sofern die Temperatur morgen und am Sonntag ebenfalls noch stabil bleibt. 


Viele Grüße

Janni 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2017, 20:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Janni,

der Messwert morgen früh ist nun hoch interessant. Wenn es oben bleibt, sieht es gut aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

 

die Temperatur war zwar gestern noch oben, aber ab spätem Nachmittag kam die Periode dann doch leicht und heute ist sie eindeutig da...

 

Werde also leider nicht um die Bauchspiegelung herumkommen.

 

Ihnen noch einmal vielen Dank!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2017, 09:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Janni,

sehr schade. Die Kurve sah wirklich gut aus.
Dann wünsche ich alles Gute für den Eingriff.

Bis zum nächsten Zyklus also!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen