Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau dr. Grüne,

 

nun hatte ich eine einwandfreie Kurve und heute sinkt die Temperatur auf 36,3. ich habe zweimal gemessen. Heißt das, dass es vorbei ist? Eigentlich müsst der Zyklus 32 Tage sein?! Ich bin gefrustet, weil die Kurve so schön verlaufen ist. :-(

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Momo

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2017, 11:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Momo,

ja, wenn das jetzt schon das Ende des Zyklus ist, liegt hier eine deutliche Gelbkörperschwäche vor.
Sollten die Zyklen wiederholt so verlaufen, ist eine Stimulationstherapie sinnvoll. Sprechen Sie mal mit Ihrem Arzt darüber.

Viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne,

 

nun ist heute die Temperatur wieder auf 36,6 angestiegen. Was könnte ihrer Meinung nach das kurze Absinken der Tempi für einen Grund haben? Liegt eine Gelbkörperschwäche vor oder kann ich weiter hoffen?

Meine Mens habe ich nicht bekommen.

 

Vielen Dank für ihre raschen Antworten

Liebe Grüße Mona :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2017, 07:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Momo,

ein solcher Ausreißer war vielleicht doch eher ein Messfehler. Meist hat das keine Bedeutung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok vielen Dank. Das beruhigt mich. :-)

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2017, 15:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Momo,

gern - warten wir also mal ab, wie es in den nächsten Tagen aussieht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne

Nun ist zwar die Temperatur wieder gestiegen, aber ist 36,6 nicht zu wenig Anstieg? An zt 27 und 28 hatte ich das Gefühl dass die mens kommt, war aber dann nicht der Fall.


Danke und viele Grüße
Mona
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2017, 07:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mona,

ein "Bilderbuchzyklus" ist das nicht. Aber man sollte nicht zuviel hineininterpretieren. Der Zyklus scheint auch eine normale Länge zu erreichen, das ist im Hinblick auf die Gelbkörperfunktion wieder positiv zu werten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen