Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich nehme seit ZT 17 abends vaginal 100 mg Progesteron und ab Zt 18 dann zusätzlich auch morgens 100 mg. Meine Periode müsste eigentlich am 09.01. einsetzen. Im letzten Zyklus habe ich 3 Tage vor Periode morgens weggelassen und 2 Tage vorher komplett Progesteron weggelassen, der SST war 2 Tage vor Periode negativ und ich war mal mutig und habe die Hormone weg genommen, damit die Mens pünktlich eintreten kann. Diese Kurve sieht anders aus und ich trau mich nicht recht abzusetzen. An ZT 26 und 27 habe ich die Kapsel morgens vergessen, hatte also nur 100 mg abends und die Tempi ist trotzdem nochmal hoch gestiegen und meine Brüste sind seit dem so heiss und leicht empfindlich.Wie verhalte ich mich richtig ? SST erst am 09.01. und dann absetzen ? Oder kann ich am 07.01. absetzen, damit pünktlich die Mens eintreten könnte und wenn doch ss dann nehme ich es halt ab 10.01. wieder ? Zu riskant ?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: Nur 4 Stunden geschlafen
  • Zyklustag 12: GV 1.15 Uhr
  • Zyklustag 15: Nur 4 Stunden geschlafen, LH mittags deutlich positiv und Mitternacht noch schneller positiv, Mumu weich und hoch und leicht offen
  • Zyklustag 16: Ovu mittags noch deutlich positiv, um 23.45 Uhr nicht mehr positiv, Peak war Mitternacht vom 15.zum 16. ZT, Unterleibsziehen beginnt 17.30 Uhr bis Mitternacht, Mumu ganz weich und hoch und offen
  • Zyklustag 17: Ab heute abend Progesteron Kapsel 100 mg
  • Zyklustag 18: Ab heute auch morgens Progesteron Kapsel 100 mg
  • Zyklustag 21: Nach ganz schlechtem kurzen Schlaf 36,84 um 8 Uhr und danach tief eingeschlafen und um 12.30 Uhr 37,21 Grad, Mittelwert
  • Zyklustag 22: Wieder grottenschlecht geschlafen, Sohn hielt mich bis morgens wach, Messzeit eingehalten aber nur 2,5 Stunden Schlaf am Stück vor messen
  • Zyklustag 23: Gestern schon etwas, aber seit heute richtig Druck auf Schambein und muss ständig Wasser lassen
  • Zyklustag 27: Kopfhaut sehr trocken und juckt wieder, nachts geschwitzt

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute früh ist meine Temperatur gefallen, Hm.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.01.2017, 12:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Leni,

das muss aber nichts heißen, es kann sich um eine unbedeutende Schwankung handeln.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.01.2017, 12:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Leni,

ja, damit machen Sie nichts falsch. Warten Sie noch den Verlauf der nächsten 3 Tage ab, dann können Sie testen. Wenn das Ergebnis negativ sein sollte, führt die Einnahme von Progesteron schlimmstenfalls zu einer leichten Verzögerung des Blutungsbeginns. Das ist aber nicht schlimm.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen