Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne, 

im KiWu-Zentrum wurde gestern ein Bluttest und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Die Ärztin meinte, der Bluttest würde einen Eisprung (gestern am ZT 13) anzeigen und nach dem Ultraschall (Ei groß genug zum Springen, schleimaufbau gut...) sah sie dies auch bestätigt. Doch meine vorherigen Eisprünge laut Temp waren zwischen den 18-22 ZT. Auch die Temperatur ist heute morgen nicht wirklich angestiegen. Was ist nun Aussagekräftiger? Kann ich mich auf die Untersuchungen verlassen? 

(Dazu muss ich noch sagen, dass ich in diesem Zyklus nicht immer zur selben Zeit messen konnte.)

LG und vielen Dank! 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: 2 Std früher
  • Zyklustag 3: 2Std später
  • Zyklustag 6: 2 Std später
  • Zyklustag 7: 2 Std später Brust brennen
  • Zyklustag 9: 4 Std geschlafen, 2 Std später gemessen 14 Std Autofahrt
  • Zyklustag 10: 4 Std später gemessen, spät ins Bett
  • Zyklustag 11: 4 Std später gemessen
  • Zyklustag 13: Laut KiWu Zentrum Eisprung mittels Ultraschall und Bluttest für heute festgestellt (jeden Moment Eisprung morgen nicht)

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.01.2017, 16:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alexx,

die Einschätzung des Kinderwunschzentrums ist vermutlich zuverlässig, auch wenn Ihr Eisprung sonst erst später stattgefand.

Da die Temperatur erst 12-24 Std. nach dem Eisprung steigt, werden Sie den zu erwartenden Anstieg vermutlich erst morgen feststellen können.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Dann warte ich mal ab was nun passiert.

LG und vielleicht bis bald :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.01.2017, 12:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alexx,

schade, leider fehlt der Wert von heute noch. Stellen Sie ihn gern noch ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen