Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Frau Dr Grüne, 

bitte gucken Sie sich meine Kurve an. Laut System hätte ich einen ES gehabt, das aber wohl gar nicht sein kann. Seit 2 Tagen habeich Bauchschmerzen gemischt mit Regelschmerzen. Eindeutiges Indiz für die Menstruation. Kenne das bereits.

 

Desweiteren sind diese Werte selbst für mich als Laie keine Hochlage. Wie sehen Sie das? Die letzten Kurven hatten mindestens Hochlagen von 36,70.  

 

Ich fühle mich wie kurz vor der Menstruation. Bauch/Regelschmerzen dumpfe. Seit 2 Tagen. 

 

Betreffend ZS: leider keine Eintragungen. Lediglich am 4./5.11 gute Konsistenz von vermehrt cremig und klebrig bis hin zu fadenziehend,spinnbar, dehnbar. den Tag über, diese beiden Tage. Aber ZS ist bei mir manchmal auch unabhängig vom ES, mal von sehr guter Konsistenz. Hat wohl nichts auszusagen.

 

Vielleicht können Sie mir sagen worauf ich mich einstellen sollte, Mens erst ab 22.11 weil ES vorhanden, oder in diesem keinen, und die nächsten Tage Blutung. 

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüsse

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.11.2017, 17:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Sarahb,

ich halte das hier auch nicht für einen Eisprung. Dazu reicht der bisherige Anstieg nicht aus.
Sollte der Eisprung erst noch kommen, wird der Zyklus sehr lang.

Welche Dauer hatten denn Ihre vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Frau Dr Grüne,

 

da ich PCOS habe sind meine Zyklen schon immer unregelmässig gewesen, letzten Zyklus hatte ich einen ES am 36,37 ZT. also nichts ungewöhnliches bei mir.

 

Mir ging es nur darum, ob das System hier in diesem Zyklus "lügt"? aber weshalb dann bei zweien? bei einem anderen System wurde er ebenfalls so eingetragen. Warum bekommt man dann überhaupt einen ES angezeigt? Wie weit müsste sie denn morgen zb steigen sodass man von einem ES in der angegebenen Zeit ausgehen kann? oder wäre das dann völlig ausgeschlossen ?

 

lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2017, 09:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Sarah,

Grundlage der hinterlegten Erkennung ist ein definierter Temperaturanstieg von mindestens 0,2 °C gegenüber den vorausgegangenen 6 Tagen. Das System erkennt jedoch auch Ausnahmen in Fällen eines langsamen Anstiegs, wenn die Kurve sich anschließend über der Coverline hält.
Wenn die Kurve aber nicht wirklich in eine Hochlage geht, ist das aber nicht immer korrekt.
Zusammenfassend halte ich einen Eisprung hier nicht für ausgeschlossen, im Moment aber für eher unwahrscheinlich. Bestimmt lässt sich dazu in ein paar Tagen eine bessere Aussage treffen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Frau Dr Grüne, 

 

Heute ist meine Temperatur auf 36,63 gestiegen. Kann man die ES-Markierung nun bestätigen, oder nur Zufallsprodukt, oder kann es womöglich auch sein das der ES viel später als eingezeichnet war ? 

 

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96577

 

ich kenne meine Werte nach ES immer ab 36,60 aufwärts bis 36,80. 

 

und können Sie mir noch sagen, warum man Bauch und Regelschmerzen mitten im Zyklus hat? Ich hatte die vom 8 bis 10.11. deswegen dachte ich auch die Menstruation kommt, und es fand nichts statt.  Das hatte ich aber im letzten zyklus auch schon. aber sonst noch nie so etwas verspürt. 

 

einen schönen sonnstag gewünscht

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2017, 17:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus / fälschlicherweise Eisprung?

Hallo Sarahb,

sofern sich nun auch die folgenden Werte in ähnlicher Höhe bewegen, kann der vermutete Eisprung doch korrekt sein.
Wir werden es sehen.

Regelschmerzen haben mitten im Zyklus nicht zu suchen, treten aber gelegentlich im Zusammenhang mit Zwischenblutungen auf (die Sie ja nicht hatten).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen