Suchen Menü

Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Guten Tag, 

ich habe meine Pille 04/2018 abgesetzt und verhüte derzeit mit dem Ladycomp und mit einer zusätzlichen App mit der Auswertung. (Kurz nebenbei - wir haben uns von der Pille verabschiedet, da wir gesagt haben wenn es so ist würden wir uns freuen, wollten es jetzt aber nicht direkt drauf anlegen, da wir erstmal bauen etc.). :-)

Jetzt bin ich bisschen verwirrt mit meiner Kurve diesen Monat. Habe eigentlich einen relativ geregelten Zyklus von 27-29 Tagen und normalerweise immer um den ZT14 meinen ES und spüre diesen auch ziemlich. Wie auch diesen Monat am 07.01 beim skifahren :-) Jetzt sagt mir die eine Kurve, dass ich ca. am 06. Januar mein ES hatte und die in der App sagte mir am Freitag den 11. Januar. Zur Absicherung habe ich hier noch eine Kurve angelegt (alle guten Dinge sind drei ;-)) und die sagt mir auch am 11. Januar. 

Nachdem der Ladycomp am 12. Januar grün leuchtete, hatten wir ungeschützten GV am Vormittag. 

Meine Frage: Kann es sein, dass ich diesen Monat zwei ES hatte und wie hoch besteht jetzt laut der Kurve die Wahrscheinlichkeit einer möglichen SS? 

Bin in der Auswertung, leider noch nicht so der Profi %)

Vielen Dank schon mal.Kurve1

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2019, 15:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Hallo Niinniii,

pro Zyklus gibt es nur einmal einen Eisprung (manchmal springen mehrere Eizellen, dann aber gleichzeitig).
Da die Kurve recht unruhig verläuft und auch lückenhaft ist, ist eine sichere Aussage zum Eisprung nicht möglich, es könnte auch der 13. Zyklustag gewesen sein.
Messen Sie zu einer täglich vergleichbaren Uhrzeit vor dem ersten Aufstehen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Hallo Frau Dr. Grüne, 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja zwei Termine habe ich ausgelassen, einmal am 01.01., da dieser vermutlich aus Silvestergründen eh nicht verwertbar gewesen wäre ;-) Und einmal habe ich so schlecht geschlafen, dass ich keine vier Stunden am Stück geschlafen habe. 

Sonst messe ich immer vorm ersten Aufstehen zwischen 06.30 Uhr und 07.30 Uhr. 

Dankeschön, liebe Grüße, Nina.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2019, 19:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Hallo Nina,

das klingt eigentlich gut und erklärt die starken Schwankungen nicht.
An welcher Körperstelle messen Sie denn?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

messe immer mit meinem Ladycomp oral, heute war ich wieder 36,84 Grad.

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=101066

Danke und schönen Tag Ihnen.

Liebe Grüße, Nina.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2019, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um Hilfe bei der Auswertung :-)

Hallo Niiniii,

so richtig überzeugend ist die Hochlage noch nicht, aber es kann ja noch werden. Im Moment müssen wir erst mal weiter abwarten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen