Suchen Menü

Bitte um Hilfe bei Auswertung meiner Kurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Gemessen: 8.00Uhr
  • Zyklustag 5: Gemessen: 11.45Uhr
  • Zyklustag 7: Gemessen: 12.00Uhr
  • Zyklustag 10: Gemessen: 11.45Uhr
  • Zyklustag 11: Gemessen: ca. 11.30Uhr
  • Zyklustag 13: Gemessen: 7.30Uhr Weiter geschlafen und beim 2. Aufwachen nochmal gemessen 10uhr - 36,45
  • Zyklustag 15: Gemessen: 7.00Uhr
  • Zyklustag 16: Gemessen: 6.45 Uhr Duphaston vergessen
  • Zyklustag 17: Gemessen: 11.30Uhr
  • Zyklustag 18: Gemessen: 8.45uhr Weiter geschlafen und nochmal gemessen 10.40uhr - 36,93
  • Zyklustag 19: Gemessen: 6.30uhr
  • Zyklustag 20: Gemessen: 6.30uhr
  • Zyklustag 21: Gemessen: 6.30uhr
  • Zyklustag 22: Gemessen: 6.30uhr

 

Hallo, 

ich wurde von Victoria aufgrund dem ungewöhnlichen Verkauf meiner Kurve hier her verwiesen.

Ich verfolge meinen zyklus seit 7 Monaten und er schwankt zwischen 26 und 36 Tagen. Das ist der 3 zyklus seitdem ich von Tag 16 bis 26 duphaston nehme und ich messe immer vaginal. 

Normalerweise versuche ich auch so ziemlich zur gleichen Uhrzeit zu messen,  aber wegen Weihnachten hatte ich Urlaub und mein schlafrythmus ist deshalb anders gewesen.

Ich war auch schon wegen den hohen Werten am Anfang des zyklus verwundert, aber im letzten zyklus ist die Temperatur am letzten Tag auf 36,5 abgefallen und ich habe auch einen schwangerschaftstest am letzten Tag gemacht, der negativ war. 

Meine letzte periode war allerdings auch anders. Normalerweise habe ich immer ziemliche Schmerzen im unterleib, rückenschmerzen und meist noch Schmerzen in den Beinen. Das letzte mal habe ich gar keine Schmerzen gehabt und es war auch schwächer...

Hat das was mit den hohen Werten vom Anfang zu tun?

Ich mache zusätzlich noch die lh-tests und diesen zyklus war er am Tag 17 so stark wie noch nie. Kommt das von meiner Kurve her hin bzw. Kann man aufgrund der Schwankungen überhaupt was rauslesen?

 

Nachdem ich gestern nochmal wegen der hohen Werte am Anfang des Zyklus so verwundert war, habe ich noch gestern abend erneut einen SS Test gemacht. Und er wurde innerhalb von 3-5min positiv,  nur leicht, aber man konnte den 2 Strich gut erkennen, als der test noch nicht getrocknet ist. Heute morgen habe ich zur Bestätigung noch einen gemacht. Genau der gleiche test, also gleicher hersteller usw. Und dieser war negativ.  Jetzt verwirrt mich zum einen der positive test von gestern Abend, da es zu dem Zeitpunkt im zyklus ja noch gar nicht positiv werden dürfte, wenn mein eisprung lt. Lh-test am zt17 sein sollte und zum anderen der negative test von heute morgen. Wie kann ich das denn deuten? Bzw. Wie kann sowas sein?

 

Vorletzten zyklus war dies aber so ähnlich.  1 Woche vor der periode war der test nachmittags positiv, morgens aber immer negativ bis dann doch noch meine periode gekommen ist...

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. 

 

Liebe Grüße

Julia

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2021, 20:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um Hilfe bei Auswertung meiner Kurve

Hallo Julia,

diese Kurve ist sehr schwer zu interpretieren.
Die Messzeiten sollten nicht um mehr als +/- 1 Stunde voneinander abweichen, auch wenn das bedeutet, dass Sie sich zur Messung einen Wecker stellen müssten.  Da die Basaltemperatur im Verlauf des Tages ansteigt, überdeckt das ansonsten den möglichen Eisprung. Sie sollten zudem vor dem ersten Aufstehen, also noch im Bett liegend messen.

Hier ist ein Eisprung denkbar am 19. Zyklustag, leider aber nicht sicher abzulesen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen