Suchen Menü

Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2017, 10:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

das ist ein eher eigenwilliger Zyklusverlauf.

Die Temperatur ist bereits deutlich angestiegen, was eigentlich auf einen stattgefundenen Eisprung hinweist.
Allerdings stellt sich die Frage, wann er gewesen sein sollte. 

Zur Einschätzung wären weitere Angaben hilfreich:

  • wie lang sind Ihre Zyklen zuvor gewesen?
  • an welcher Körperstelle und unter welchen Messbedingungen (Uhrzeit? im Bett liegend?) messen Sie?
  • in welchem Temperaturbereich bewegten sich die Hochlagen in den vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße!

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Frau Grüne!

Danke für Ihre Rückmeldung.

Nachdem ich im März die Minipille abgesetzt habe, die ich ohne Menopause nehmen musste, weil ich bei immer mit Zwischenblutungen zu tun hatte, haben wir im April in den ersten ÜZ mit dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor gestartet. Danach hatte ich am 19. und 20. ZT das Symbol für die maximale Fruchtbarkeit und auch der Mittelschmerz war passend dazu. Meine Regel kam dann am 34 ZT. 

IM 2. ÜZ wollte ich dummerweise Stäbchen sparen und habe erst später als von Gerät angefordert gemessen. Da hab ich den Zeitpunkt wohl verpasst, oder es hat kein Eisprung stattgefunden. Am Tag 24 bekam ich dann meine Regel. 

Im 3. ÜZ fing ich dann wieder an Tag 6 an, wie von Gerät angefordert. Da kam sofort das Zeichen für hohe Fruchtbarkeit und an ZT 9 und 10 dann die maximale Fruchtbarkeit und auch hier passte es mit dem Mittelschmerz. Meine Regel kam dann auch wieder am 24. Tag. 

Jedes Mal mit 3-4Tagen vorher Schmierblutung.

In diesem Zyklus habe ich mir dann zusätzlich den Cyclotest Baby zugelegt. Daher ist das meine erste Temperaturkurve. Bei dem Gerät hat man ein Zeitfenster von vier Stunden. Ich messe morgens im Bett liegend vor dem Aufstehen.

Nur hat mir mein Clearblue mittlerweile ab dem 6. Tag hohe Fruchtbarkeit angezeigt und es kam keine Maximale. Habe die Tests aber so wie in den anderen Zyklen durchgeführt. Hatte auch wieder so am ZT 8-10 ungefähr mal eine Art Mittelschmerz.

Jetzt habe ich wieder seit 3 Tagen dunkle Schmierblutungen und gehe davon aus, dass es sich für diesen Zyklus erledigt hat.

Bei meinen beiden Apps die ich nutze, sagt mir jede einen anderen Tag für den Eisprung. Die eine am 8. und die Andere am 14.

Heute ist meine Temperatur auf 36,76 gesunken.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.07.2017, 20:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

am ehesten möchte man hier einen Eisprung schon am 7. Zyklustag vermuten, was allerdings sehr ungewöhnlich früh wäre.
Dazu aber würde ein frühes Zyklusende passen.
Die Messungen sollten möglichst zeitlich nicht mehr als +/- 1 Std. voneinander abweichen. Ansonsten stört der natürliche Temperaturanstieg im Tagesverlauf.

Warten wir mal den nächsten Zyklus ab, vielleicht lässt sich dann mehr sagen.

viele Grüße!

 

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Frau Grüne!

Also von dem Zeitraum der Temperaturmessung kommt es schon hin mit +/- einer Stunde. Messe unter der Zunge.

Der letzte Eisprung war anscheinend auch schon recht früh, zumindest laut Clearblue. Der zeigte mir ja am 9. und 10. Tag das MAX an.

Momentan sind es dunkelbraune Schmierblutungen. Benutze kleine Tampons. Als ich den Letzten vorhin rausgemacht habe, war zusätzlich zum klebrigen braunen noch leicht hellroter Schleim dran, der sehr dehnbar war (Sorry für die Details). Sehr merkwürdig. Dann habe ich momentan total die Pickel im Gesicht und am Hals. So schlimm hatte ich das in den letzten Zyklen nicht. Und in den letzten Zyklen hatte ich nach dem Eisprung bis zur Mens immer super empfindliche Brüste,  was dieses Mal auch nicht ist. Nur die Schmierblutungen sind gleich.

Mal sehen, an welchem ZT dann die richtige Blutung einsetzt, damit ich in einen neuen Zyklus starten kann!

Hoffnung auf eine Schwangerschaft brauche ich mir wahrscheinlich nicht mehr machen. Oder was meinen Sie?

Viele Grüße zurück!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2017, 09:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

die Blutungen deuten eher darauf hin, dass der Zyklus ohne Schwangerschaft zu Ende geht.
Wenn die Eisprünge regelmäßig schon so früh stattfinden, wäre mal eine Hormonanalyse zu Zyklusbeginn sinnvoll (FSH, E2, AMH), um die ovarielle Reserve einzuschätzen.

viele Grüße!

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Frau Grüne!

Ich bin noch etwas verunsichert, ob ich noch eine richtige Blutung bekomme. Bisher immernoch dunkelbraune Schmierblutungen. Nicht stärker und nicht schwächer geworden. Gestern hatte ich kurz einen stechenden Schmerz in der rechten Leistengegend und beim Niesen oder Strecken zieht es. Teilweise fühlt es sich so an, als käme die Regel, aber es tut sich nichts. 

Um in einen neuen Zyklus zu starten, müsste ich aber doch wenigstens eine richtige Blutung bekommen, sonst weiß ich gar nicht, wann ich meinen Clearblue und den Cyclotest starten soll.

Meine Temperatur von ZT 19 MIT 36,81, ZT 20 MIT 36,76 und heute ZT 21 auf 36,62 gesunken. Das deutet dann auch eher auf die Regel hin, oder? Da das meine 1. Kurve ist, kenn ich mich auch noch nicht so damit aus.

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2017, 22:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

ja, der erste Zyklustag sollte derjenige sein, an dem die Blutung in normaler Regelstärke einsetzt. Vermutlich morgen.

viele Grüße!

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Frau Grüne!

Dieser Zyklus macht mich noch ganz kirre! 

Heute Morgen war die Temperatur wieder etwas gestiegen von gestern 36,62 auf 36,69. Die Zwischenblutung war heute nur noch sehr schwach und von der Farbe eher creme, also mehr schleimig.

Da ich neugierig war, habe ich mal einen SST vom Clearbue Monitor gemacht. Der war aber noch negativ. Bei meinen beiden 1. Schwangerschaften hat es aber auch immer länger gedauert, bis sie was angezeigt haben.

Habe auch noch einen LH Test von facelle gemacht, der komischerweise positiv angezeigt hat. Allerdings hatte ich das die letzten 2x vor der Regel auch. Manche orakeln ja irgendwie mit den LH Tests. 

Mir ist allerdings in den letzten Tagen immer mal etwas flau zumute. Aber da ansonsten auch nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet, weiß ich wirklich nicht, wie das nun weitergehen soll, um einen neuen Zyklus anzufangen. 

Könnte es auch sein (da ja kein eindeutiger ES zu sehen ist), dass die Schmierblutungen meine Regel gewesen ist?

Viele, ratlose Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2017, 14:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

da die Temperatur ja noch/wieder oben ist, denke ich nicht, dass die Schmierblutung bereits die Regel war.
Nach einem fraglichen Eisprung am 7. Tag müsste der Zyklus jetzt zu Ende sein.
Es bleibt also schwierig und außer Abwarten kann man jetzt nichts machen ....

:-)

viele Grüße!

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Frau Grüne!

Nachdem die Temperatur heute Morgen auf 36,43 abgestürzt ist, folgte danach auch bald der rote :DEVIL:!

Naja, so kann ich zumindest in einen neuen Zyklus starten. Hoffe, der ist dann eindeutiger!

Vielen Dank für Ihre nette Hilfe und Ihr offenes Ohr! 

Liebe Grüße :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2017, 15:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kann es sein, dass kein Eisprung bisher stattgefunden hat? Laut Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor hatte ich nur hohe Fruchtbarkeit, aber keine Maximale, wie in den vergangenen Zyklen.

Hallo Boschi,

damit ist der Zyklus nun eindeutig beendet. Schade.
Also auf ein Neues!
Auch im nächsten Zyklus begleite ich Sie gern wieder.

Halten Sie denn bitte den Text im Thema kürzer, sonst wird der thread schnell unübersichtlich lang.

Danke und viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen