Suchen Menü

wiso HCG spritzen

ich habe jetzt schon mehrfach davon gehört aber ich weiß einfach nicht warum . köönte mir evt. jemand erklären warum und zu welchem zweck Hcg gespritzt wird das verstehe ich nicht so wirklich llg julia
Bisherige Antworten

Re: wiso HCG spritzen

HCG ist dem körpereigenen LH sehr ähnlich. Deshalb benutzt man es zum auslösen des ES und zur stabilisierung der 2.ZH.
mein Doc meinte es wirkt sich auf alle Fälle günstig auf die hormonelle Situation in der 2.ZH aus.
LG Peggy

Re: wiso HCG spritzen

Hallo Julia,
peggy´s Beitrag war schon gut! HCG wird häufig zur Auslösung des Eisprungs eingesetzt, z.B.in clomiphenunterstützten Zyklen oder bei Stimulationen. In der 2. Zylushälfte wird es zur Unterstützung gegeben, für den Fall, dass eine befruchtete Eizelle sich einnisten möchte.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen