Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich ja nun gerade im Zyklusmonitoring der Uniklinik und an ZT 12 waren meine Follis leider viel zu klein, vielleicht hat einer noch die Chance zu springen, aber der war 14,8 mm groß, außerdem habe ich nun meine herzförmige GM gesehen und war total erschrocken über die Größe der Einkerbung.
Meinen seelischen Zustand würde ich zur Zeit als nicht ganz so gut einstufen und ich suche nun nach Wegen, um meine Probleme (familiäre Krankheiten, Todesfälle, FG´s, Arbeitslosigkeit etc.)zu verarbeiten.
Da sich bei den letzten beiden SS wohl Probleme mit der dauerhaften Einnistung hatte (je FG Anfang 6. Woche), würde ich nun für unsere weiteren Versuche Bryophyllum probieren.
Welche Konzentration nimmt man und hat das Einfluss auf die KiWu-Behandlung oder das Zyklusmonitoring?
Die Ärzte kannten es nicht und hielten auch von dem homöopatischen Kram in unserem Falle nichts. Ich möchte es aber versuchen.
Könnt Ihr mir etwas über die Einnahme, Konzentration und Wirkung bei Euch berichten?
Sobald es mir besser geht, werde ich mich hier auch wieder öfter sehen lassen, aber z.Zt. kann ich einfach nicht mehr.
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Urmeli,
ich habe sie in meiner 2. Schwangerscghaft und nun auch genommen. Bin sehr zu frieden.
Sie soll die Einnistung unterstützen
Hilft seelisch gegen Angst, Unruhe, Panik
Beruhigt bei vorzeitigen Wehen
zudem hilft es bei Schlafproblemen und Unruhezuständen (da wird es auch Unschwangeren oft gegeben)
Ach ja: Bryophyllum, Tritturation, 50 % von Weleda, täglich 1-2 Messerspitzen ab dem ES bis zur 12. SSW
Ich war tatsächlich viel ruhiger (nicht so hibbelig). Sonst kann ich nicht viel berichten. Gegen Schlafstörungen hilft es (bei mir) nicht. Beide Schwangerschaften entstanden im ersten ÜZ damit - aber ob das die Regel ist oder ich nur Glück hatte/habe?
GLG und VIEL Kraft
Kathrin

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht???

Liebe Urmeli,
tut mir sehr leid was du durchmachen mußtest. Ich habe selbst vor 2 Jahren meine Mutter verloren und und damals 1 Woche darauf eine Fg gehabt. Ein Jahr später noch 2x und kenne den psychischen Druck nur zu gut... nehme Bryophyllum als Globuli in der Potenz D4 morgens und abends 6 Kügelchen, finde es leichter zu dosieren als das pulver und meine es ist auch preisgünstiger. Ich wünsche dir GANZ doll viel Kraf und Glück und eine baldige SS. Ich habe bereits 2 Kinder und wünschen uns sehnlicht noch eins, beim zweiten war ich zufällig im Zyklus davor beim FA und der Folli war auch viel zu klein... das Ergebnis wird im November 3 Jahre alt und ist quitschvergnügt Laß dich nicht entmutigen!
Lieben Gruß
Biene
PS:
Ovaria comp Globuli in der 1. Zyklushälfte kurbeln die Folli-Reifung an, solltest du vieleicht auch versuchen.

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht???

Hallo Urmelie,
ich habe in 2004 ab ES drei Mal täglich eine Messerspitze Bryophyllum, Tritturation, 50 % von Weleda, genommen und genau in diesem Zyklus bin ich nach über einem halben Jahr üben schwanger geworden. Wir basteln jetzt seit einem Monat am zweiten Kind und wenn es dann wieder so lange dauert, dann hole ich mir auch wieder Bryo......
LG und alles, alles Liebe für Dich!
Britta

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Urmeli,
es tut mir leid, dass Du gerade so viel durchmachen musst.
In Bezug auf Bryophyllum kann ich mich Kathrin nur anschließen. Ich habe es auch schon mehrmals genommen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch die 50%ige Trituration von Wala genommen. In meinem Seminar wurde auch immer die Trituartion von Wala empfohlen, da hiermit wohl die besten Ergebnisse erziehlt wurden.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

hallo tanja,
man hat mir in der apotheke gesagt, dass es die Trituration nur von weleda gibt, nicht von wala?!
woher hattest du sie`?
LG iris

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Iris,
Du hast natürlich Recht. Die Trituration ist von Weleda. Hatte das falsch geschrieben.
LG Tanja

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

hallo tanja,
ich hatte mir jetzt auch die von weleda gekauft - war nur etwas verunsichert.
LG iris

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Iris,
das tut mir leid, dass ich Dich so verunsichert habe. Aber zum Glück ist's ja jetzt geklärt.
LG Tanja

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Urmeli,
ich hab es auch genommen, wurde im gleichen Zyklus schwanger, war bis zur 12. Woche viel ruhiger als gewöhnlich (hatte vorher 5 FGen) und kann es nur empfehlen. Ich hatte auch das Pulver von Wala.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Urmeli! Laß den Kopf nicht hängen,irgendwann wird es wieder aufwärts gehen.Ich nehme das Bryo als Lösung D2 2-3 mal 10 Tropfen,aber ob ich davon was merke??Keine Ahnung!!Ich finde einen Follikel von fast 15 mm an Tag 12 super,warte ab noch 3-4 Tge dann springt der!!LG katja

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?????

Hallo Urmeli, in deinem Fall würde ich lieber zu einem Gespräch in der Kiwu Klinik raten und auch da nachfragen ob du es nehmen kannst und in welcher Dosierung. Ich wünsche dir erstmal gute Erholung. Ich kann gut verstehen dass es dir gar nicht gutgeht nach so viel Rückschlägen. Aber es wird wieder aufwärts gehen glaub mir! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen