Suchen Menü

Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo und Guten morgen,
ich hoffe ich nerv euch net aber ich hab schon wieder ne Frage. UNd zwar steht ja in der Gebrauchsanweisung von CB, dass man erst 2 natürliche Zyklen haben sollte, bevor man mit der Anwendung von CB beginnt. Aber ist es schlimm, wenn ich gleich nach dem absetzen der Verhütung beginne???? Also ich denke es kann ja dann bestimmt sein, dass der Monitor einige Dinge nicht richtig anzeigt, aber der spielt sich doch dann richtig ein, sobald mein Zyklus richtig funktioniert, oder??? Ich würde nämlich gerne gleich anfangen, um den Monitor überhaupt mal kennenzulernen. Hat jemand gleich angefangen im ersten Monat???? WÜrde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Viele Grüße Jessy
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo Jessy! Bin mal gespannt was die Engel sagen!!Wie habt Ihr den Verhütet,wenn es Hormonfrei war,könnte es doch klappen!LG Katja

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo Katja,
nee war leider net Hormonfrei. Ich verhüte mit dem Nuvaring. Aber nur noch eine Woche (Juhuuuuuuu) dann wollten wir eigentlich loslegen und jetzt hab ich gelesen, dass man erst zwei Monate warten soll!!! Ich bin auch mal auf die Antworten gespannt und ich hoffe ich werde eine bekommen.
Viele Grüße
Jessy

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo Jessy,
also ich hab damals nach meiner Hormonspirale gleich angefangen. Zur Not musst Du halt den CP jeden Monat wieder zurückstellen, damit er Dich neu kennenlernen muss.
Ist halt `ne Geldfrage, ob Du das ausprobieren willst.
VL Oma- Grüß0e v. Michaela

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo Michaela,
vielen Dank für deine Antwort. Ja is leider eine sehr teuere Variante aber was tut man nicht alles für den Kinderwunsch.
Ich hab mir gedacht, ich veruchs mal einen Monat und wenn ich dann meine PEriode nicht bekomme, setz ich den Monitor eben wieder zurück und warte ab. Naja, mal gucken was passiert!
Danke nochmal
Gruß Jessy

Schade keine Antwort!!!!

Kann mir denn keiner was dazu sagen?????

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo Jessy,
wenn du die Verhütung jetzt beendest, braucht dein Körper wahrscheinlich eine Zeitlang, bis er seinen natürlichen Rhythmus wieder findet. Du gehst kein Risiko ein, wenn du jetzt sofort mit dem Monitor startest. Es ist nur einfach angenehmer, wenn er gleich "mit dir spricht" und dir einen plausiblen Zyklus anzeigt. Es kann sein, dass das von Anfang an klappt, es kann sein, dass du erstmal 2-3 Monate ganz umsonst Teststäbchen verbrauchst und ein großes Fragezeichen im Gesicht hast. Wenn du versprichst, dann nicht zu verzweifeln, darfst du auch gleich anfangen ;-)
Gruß,
Barbara

Re: Schon wieder ne Frage zu CB *Sorry*

Hallo,
ich hab leider eben erst deinen Beitrag gelesen. Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich verspreche es ;-)
Gruß Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen