Suchen Menü

Ovulationstest!

Hallo,mein Ovutest war am Fr nachmittag fett positiv ( lh linie deutlich dicker als östrogen)Sa morgen war der Test zwar noch positiv,aber die lh linie schon deutlich schwächer als am vortag! (genau dasselbe nachmittags nochmal)!Bedeutet das das das ei von Freitag nachmittag auf Samstag morgen schon gesprungen ist?? Ich dachte immer das LH sich schlagartig wieder abbaut und somit der lh test sofort nach ES wieder negativ ist!!????
Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest!

Nöö, ein LH-test kann auch 2-3 Tage positiv sein. Wichtig ist nur der erste Anstieg. Wenn deiner freitag das erste mal pos. war dann denke ich hattest du samstag den ES.
LG Peggy

Re: Ovulationstest!

Dankeee für die rasche antwort!! Ist nämlich so das wir erst am Samstag herzeln konnten und nu mach ich mir halt nen Kopp ob das noch gereicht hat!!!LG Claudia

Re: Ovulationstest!

Klar, ist doch perfekt.
Das Ei hat ja auch noch 12-24 Stunden.
viel Glück

Re: Ovulationstest!

Oh man du machst mich gerade zum glücklichsten Menschen überhaupt!!! So lohnt es sich wenigstens zu hibbeln und ich muss mich nicht ärgern das ich einb ganzen Monat verschenkt habe!!! Danke Danke Danke!!!
Aber (entschuldige) warum war der Test denn smstag morgen nicht so fett positiv wie den Nachmittag davor?? Gibt es da auch noch ne Erklärung für??? Ich als leihe würd mir ja denken das dann schon weniger LH im Urin ist was ja bedeuten würde das das Ei gesprungen sein müßte,oder???
Ich ab zum ersten Mal auch nachmittags nen Test gemcht,die letzten 3 Monate immer morgens und ich hatt immer einen Morgen mit nem fetten positiv und diesmal nicht einmal!!!
Entschuldige das ich das alles so hinterfrag,aber ich hatte am 04.09 ne FG ohne Ausschabung und ich wünsch mir soooo sehr das es schon wieder geklappt hat!!
Magst mir noch einmal antworten!!!
Ganzliebfrag Claudia

Re: Ovulationstest!

Hu Huuu *winkt mit dem Staubwedel* Hier, nimmst Du auch `ne Antwort von einer frisch gebackenen Oma an?
Wann das LH abgebaut ist, hat mit dem ES nichts zu tun!
Sobald ein LH-Anstieg festgestellt worden ist, dauert es noch ca. 24-36 Std. bis zum ES. Da Du ja 2mal testest, hast Du den LH-Anstieg auch sehr früh erfasst. Tippe auf einen ES am Samstag oder auch Sonntag. Xe also perfekt!
Also, noch einmal aufgepasst, nur der LH-Anstieg zählt, nicht der Abbau!!!
Und dass der Test am Samstag nicht mehr so fett positiv war, liegt einfach daran, dass Dein LH-Anstieg bereits am Freitag abend war! Und dass Du mir jetzt schön hibbelst!
*droht grinsend*
LG Michaela

Re: Ovulationstest!

KNUUUUUUUUUUTSCH!!!!!
Ich könnt dir um den Hals fallen!!!! Man die Dinger machen ein auch echt irre!!!! Na dann werd ich jetzt mal los hibbeln wie nichts gutes,damit du stolz auf mich bist!!!
Viiiieeeelen Dank für deine Antwort!!!!!
LG Claudia

Re: Ovulationstest!

Mann, *staunt* da gibts ja tolle Kurven. Und falls Dich das noch mehr beruhigt, am Tag des ES geht meist die tempi nochmal runter und auch das war bei Dir am Samstag. Also noch ein Hinweis auf den ES am Samstag!
*Hüpft* trallala, trallala, das Ei war erst am Samstag da !*singt mal wieder laut und falsch*
Jetzt aber ab ins Bette und schön drüber schlafen und morgen ab auf die Hibbelliste!! *böse guck*

Re: Ovulationstest!

JUUUHUUUU!!! Wird gemacht!!! Also Gute Nacht und echt nochmal vielen Dank!!!!!!
Schlaf gut!!!
Claudia

Re: Ovulationstest!

Hallo Mezzopalme,
Du hast ja schon beste Auskünfte bekommen. LH-Werte steigen oft sehr schnell an, können aber etwas Zeit brauchen, um wieder abzufallen. Manchmal gehts auch schnell, das ist meist sehr individuell.
Ich habe auch Deine Kurve angeschaut und es passt eigentlich alles gut zusammen und deutet auf einen Eisprung am Samstag hin. Die x-e sind gut und es gibt guten Grund zur Hoffnung!
Liebe Grüße und ganz viel Glück!!!
janet

Re: Ovulationstest!

Hallo,
vielen lieben Dank!!! Bin auch jetzt richtig am hibbeln un d hoffe das ich bald eine frohe nachricht verkünden kann!!!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen