Suchen Menü

hcg höher bei Zwillingen?!

Hallo,
ich hab heute die info bekommen daß ich ss bin.
das hcg liegt bei ES+16 (bzw. Kryotransfer+11) bei 600. mein arzt meinte daß das ein sehr hoher und positiver wert ist.
nun meine "blöde" frage - hat man bei einer zwillings-schwangerschaft eine schnellere und höhere hcg-bildung?
mir wurden 2 blastozyten eingesetzt, deshalb ist eine zwillings-ss naheliegend (was mich aber nicht stört, sonst hätte ich mir ja auch nicht 2 einsetzen lassen).
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos gebt.
schönen abend,
lg, chiara
Bisherige Antworten

Re: hcg höher bei Zwillingen?!

hi,
ja der liegt höher wobei 600 nicht unbedingt auf 2 schließen lässt...kommt drauf an wieviel Tage die schon entwickelt waren....ich hatte bei Punktion oder ET plus 17 (weíß nicht mehr ob es PU oder ET war mit der 17) einen Wert von 1200. Aber bald sieht man es so ca. 5SSW ob zwei da sind...warte ab :-))
lg silke SS mit Zwillis 26SSW

Re: hcg höher bei Zwillingen?!

Hallo Chiara,
Bei einer Zwillingsschwangerschaft steigt das HCG normalerweise wirklich schneller an. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wesentlich niedrigere Werte als du. Die Zwillinge krabbeln gerade durch die Gegend :-)
Alles Gute für dich! LG - Corri

Re: hcg höher bei Zwillingen?!

herzlichen glückwunsch zur ss!!! war dein gefühl also richtig! bei mir lag der hcg-wert bei transfer+12 bei 430 und mein arzt fand ihn schon extrem hoch ... er hat mir erst beim nächsten termin gesagt, daß er sofort eine zwillings-ss vermutet hat, nachdem er den beweis auf dem us sah ... drücke dir die daumen! finde es großartig mit zwillis schwanger zu sein!!! lg moorschnuck 22ssw mit zwei krümeln im bauch

Re: hcg höher bei Zwillingen?!

Hallo
Ich hatte 14 Tage nach Transfer einen HCG von 183 udn mein Arzt meinte, das ist sicher nur eines.
Mittlerweile sind meine beiden Mädels fast 2 1/4 Jahre alt.
LG Kerstin

Re: hcg höher bei Zwillingen?!

Ich habe genau das Gegenteilige "Problem".. ich habe einen eher niedrigen WErt, dennoch sah man 2 Fruchthüllen. Und ich habe Angst, das nun nicht alles okay ist. Aber wenn welche von euch keinen erhöhten HCG Wert haben, dann habe ich Hoffnung, das sich meine 2 weiter entwickeln!
GGLG andrea 6+2

ja, aber

normalerweise müsste das hcg doppelt so hoch sein bei zwillingen oder jedenfalls höher als bei einem. aber wie man bei meinen "vorrednern" liest, ist das nicht immer der fall!
und als ich mit yannick schwanger war, hatte ich 17 tage nach ES einen ß-hcg wert von 1682, aber es war von anfang an nur ein embryo! bei meinen zwillis damals wurde das hcg nicht getestet.
also alles ist möglich, der US wird's zeigen!
genieße die schwangerschaft - egal ob eins oder zwei, es ist wunderschön!
lg sandra

Re: ja, aber

Hallo,
ich erwarte auch Zwillinge nach IVF (wohl eineiig). Ich bin jetzt am Ende der 9. SSW. Bei mir war der HCG nur 38 2 Wochen nach Transfer, 3 Tage später dann bei ca. 250. Meine Frauenärtzin sagte, dass sich der Wert bei Zwillingen nicht verdopple. Gruß H.L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen