Suchen Menü

Ab wann sieht man daß es 2 sind?

HAllo,
hätte da mal eine Frage an Euch- da ihr ja alle das selbst erlebt habt: ab wann kann denn der Arzt genau sehen ob man Zwillinge oder doch nur eines bekommt? Vielen DAnk für Eure Antworeten schon mal vorab und allen alles Gute für die Schwangerschaft.
L.G. Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sieht man daß es 2 sind?

hi!
naja, im grunde sieht man das gleich beim ersten check...bei mir zumindest (1.check bei 5+6)sah er gleich 2 fruchthüllen...allerdings kann es auch sein, daß es nur eine hülle sieht, daneben etwas undeutliches u erst 1-2 wo später eine richtige zweite hülle sieht...und dann ist natürlich die frage, ob es auch bei zweien bleibt!
denn mein arzt meinte, es sei doch recht häufig, daß es anfangs zwei sind u dann leider wieder eines abgeht oder sich nicht weiterentwickelt..er sagte mir sogar, daß es doch so häufig sei, daß er oft (je nach frau) es der frau anfangs noch gar nicht sagt, daß es 2 sind, erst wenn es dabei bleibt u dann auch wirklich 2 herzschläge sind...bei mir allerdings sah man das so deutlich, da hätte er nichts für sich behalten können...;))
lg, uschi

Re: Ab wann sieht man daß es 2 sind?

Hallo Claudia,
mein FA hat es mir in der 7.SSW gesagt, aber auch mit dem Zusatz das es vielleicht nur einer schafft. Mittlerweile sind meine beiden 19 Wochen alt...
LG Ila

Re: Ab wann sieht man daß es 2 sind?

Hallo Claudia!
Bei mir war immer ein Einling zu sehen. Erst Ende der 16. SSW hat meine Frauenärztin den Zwilling entdeckt. Er hat sich gut versteckt.
LG Meli

Re: Ab wann sieht man daß es 2 sind?

HAllo, na das war ja bestimmt eine Mega-Überraschung, oder? Aber war gerade vorhin beim FA und er meint es ist nun doch ein Einling! Bin jetzt erst 6.SSW, aber da in unsren FAmilien fast nur Zwillinge geboren werden, wäre das nichts "abnormales" gewesen.....L.G. Claudia

Re: Ab wann sieht man daß es 2 sind?

Ja, das war es. Ich war zuerst total geschockt, dann hab ich vor Freude geheult. Mit so was hätte ich nie im Leben gerechnet.
Ist doch nicht schlimm, wenn es "nur" eins ist. Du mußt froh sein, wenn es gesund ist. Aber ein bißchen hoffen kannst du ja noch. Es ist alles möglich.
LG Meli

beim ersten Ultraschall

bei mir hatte man das damals gleich im ersten US gesehen - 7. ssw: 2 fruchthüllen mit 2 embryos und schlagenden herzen!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen