Suchen Menü

Mal wieder Hallo sagen...

Hallo ihr Lieben,
ich vernachlässige euch ganz schön in letzter Zeit *schäm*.
Diese Schwangerschaft vergeht wie im Flug und ich möchte noch so viel machen. Leider bin ich aber schnell am Ende meiner Kräfte und somit schlafe ich viel oder ich wusel rum.
Ich habe jetzt zwei Wochen mehr geschafft, als mit Noah und es geht mir immer noch sehr gut. Bin schon gespannt, wann ich anfange zu jammern *g*.
Zur Zeit nimmt Noah sehr viel Zeit in Anspruch. Wir haben sehr viele Termine mit ihm (SPZ, Orthopäde, Augenarzt, Ergotherapie...) und dazu kommen noch meine SS-Termine. Wir sind also ständig unterwegs.
Noah geht es ebenfalls sehr gut. Seine Grobmotorik ist nach wie vor nicht die beste, aber wir arbeiten daran. Ansonsten saugt er momentan jede Sekunde auf, die er mit mir verbringt. Er ist super anhänglich und ich genieße das total. Irgendwie ist er schon so groß und irgendwie doch noch so klein.
Wie geht es euch und euren Mäusen? Ich hoffe es sind alle wohl auf.
Viele Liebe Grüße Sandra (die hofft, dass ihr nicht allzu sauer seit)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Hallo sagen...

hi sandra,
ach nee, sauer bin ich nicht. verstehe das, dich, voll und ganz. mir ging es in der ss mit amelie genauso. alles vergeht so schnell und plötzlich ist das mäuschen da. und nun ist sie shcon 9 monate alt. auch diese sind schnell vergangen.
die hauptsache ist doch, finde ich, dass es euch gut geht. ich hoffe und drücke alle däumchen, dass du noch ganz ganz lange ss bleibst, am liebsten bis zur 40+0.
dicken gruß, nicki

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Nicki,
ja, die Zeit vergeht wirklich schnell. Zu schnell!!! Ich fühle mich gar nicht richtig ss. Mir ist zwar klar, dass in ein paar Wochen ein Baby bei uns einzieht, aber wo das her kommen soll habe ich noch gar nicht realisiert. Ich versuche diese Zeit zu genießen. Zumal sie mir bei Noah fehlte, aber irgendwie komme ich nicht dazu *g*
Vielleicht ist das aber auch gut so. Dann kann ich mich auch nicht verrückt machen.
VLG Sandra (30 SSW)

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Sandra,
schön mal wieder von dir zu hören. Bei dem Programm was du da schreibst, ist es aber auch kein Wunder, wenn du keine Zeit fürs Forum hast. Super, das deine Schwangerschaft so gut läuft, wünsche dir die vollen 40 Wochen.
GLG Christiane & Marc

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Christiane,
40 Wochen wären super. Wenn es so weiter läuft, dann mache ich mir da auch keine Sorgen.
Wie geht es euch? Was macht Marc?
LG Sandra

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Sandra,
danke der Nachfrage. Bei uns ist alles ok. Marc geht ja seit Februar in den Kiga. Nach etwas schwierigem Start mit viel Trennungsschmerz hat er sich jetzt sehr gut eingelebt. Und seit diese Woche geht er schon 1x die Woche zu den Bambinis zum Fussballtraining, das sieht zum schiessen aus, wenn die Zwerge rumrennen bzw. rumstolpern. Aber er wollte unbedingt, also werd ich ihn nicht daran hindern.
Was macht eure Renovierung? Ist eine Drecksarbeit, wir haben das Vergnügen jetzt auch, haben uns ein älteres Häuschen gekauft mit einiger Arbeit.
GLG Christiane

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Christane,
mit unserem Anbau sind wir fertig. Gott sei Dank!!! Das war wirklich viel Dreck und Arbeit. Aber man weiß ja wofür und man hat ein Leben lang was davon ;o)
Noah steht auch voll auf Fußball. Hier dürfen die Kinder ab vier Jahre mitspielen. Im Sportverein sind wir sowieso alle. Mein Mann hat für Fußball gar nichts über, aber ich werde mich da voll für Noah einsetzten *g*
Noah geht erst nächsten Sommer in den KiGa. Er ist noch nicht wirklich soweit. Wie genau war denn der Start für Marc? War es "nur" der Trennungsschmerz oder gab es noch andere Probleme? Bei Noah habe ich oft das Gefühl, dass er Angst vor anderen Kindern hat. Er läßt sich alles gefallen und ist sofort eingeschüchtert. Unser Kinderarzt war auch der Meinung ihn noch ein Jahr zu hause zu lassen. Er geht jetzt einmal in der Woche in den Miniclub. Bisher war er bei den kleinen mit Mama und nach den Ferien geht er zu den großen ohne mich. Ich bin gespannt.
VLG Sandra

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hi Sandra,
sorry das ich erst heute antworte. Also es war hauptsächlich nur der Trennungsschmerz, die komplette erste Woche nur Geheule und an "meine Mamiiiii" klammern, es war wirklich schrecklich für uns beide. Bin doch mehrmals mit Tränen in den Augen aus den Kiga. Nach einer Woche war es wie weggeblasen. Aber er hat lange gebraucht, um sich richtig in die Gruppen zu integrieren, er hat sehr viel beobachtet, hab ja täglich Bericht von den Erzieherinnen bekommen. Und er hat mit den Jungs ein bissel einen schweren Stand (auch heute noch, wobei die beiden größten eingebildeten "Bandenführer" jetzt in die Schule kommen), weil er der Kleinste ist und die anderen Jungs sind mind. 1 Jahr älter. Aber Marc ist auch kein Unschuldslamm, er schuppst auch mal zurück. Er war eigentlich schon reif für den Kiga, daheim war es nur langweilig für ihn. Wenn er jetzt mal krank ist und muß daheim bleiben, fragt er nach 2 Tagen immer: wenn kann ich denn endlich wieder in den Kindergarten?. Der Witz ist, unser Kiga macht jetzt im August 3 Wochen Sommerferien, da ist viel Phantasie von mir gefragt ihn zu unterhalten. Wichtig ist, das der Kontakt zu den Erzieherinnen da ist und das sie die neuen Kinder in die Gruppen "einführen". In dem Fall war ich dankbar, das Marc ein "Quereinsteiger" war, er hat ja als einziges Kind im Februar angefangen, somit war er das einzige neue Kind und die Erzieherinnen konnten sich bissel intensiver um ihn kümmern. Jetzt im September kommen doch mehrere Kinder, da ist das dann schon schwieriger. Aber ich bin sicher das Noah das auch packt und vielleicht ist er ja schon im Winter soweit, das er in den Kiga will. Oft entwickeln sich manche Sachen so schnell, man weiss ja nie. Alles Gute für euch!!!
GLG Christiane & Marc

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Christiane,
die Option ihn als Quereinsteiger in den Kiga zu bringen haben wir uns noch als Hintertür gelassen. Es sind genügend Plätze frei und die Gruppen sind hier auch sehr klein. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Er geht in den Miniclub und wenn das reicht, dann geht er erst nächsten Sommer in den Kiga. Wenn ich merke, dass er sich zu hause langweilt, dann geht er schon früher.
VLG Sandra

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Sandra,
schön von Dir zu lesen.
Das mit dem "noch so viel machen" wollen kenne ich auch, aber in Gretas Schwangerschaft war ich auch immer so müde, dass ich froh war, wenn ich mich mal ausruhen konnte. Svenja war auch sehr anhänglich in dieser Zeit, und die Spätschwangerschaft habe ich ja in Kliniken und bei Ärzten verbracht...
Noah hat wirklich viele Termine, mir war gar nicht bewußt, dass er noch so viel aufzuarbeiten hat. Aber wenn Du schreibst, dass es ihm sehr gut geht, dann hört sich das wiederum sehr beruhigend an.
Weißt Du schon, was es wird? Oder hast Du es schon geschrieben, und ich hab's wieder vergessen? (Ich darf zur Zeit alles auf Stilldemenz schieben, *ggg*.)
Ich freue mich, dass Du schon soweit gekommen bist dieses Mal und warte voll Spannung auf Dein erstes Jammerposting. ;-)
LG Katrin

Re: Mal wieder Hallo sagen...

Hallo Katrin,
Noah geht es wirklich sehr gut. Es sind nur noch ein paar "Kleinigkeiten". Seine Wahrnehmung ist nicht die beste. Es prasselt immer alles auf ihn ein. Er ist dann sehr ängstlich und weint viel. Letzte Woche war ich mit ihm in der Stadt. Viele Autos und LKW´s, viele Menschen, eine Baustelle... er hat nur noch geweint und sich an mich geklammert. Wenn so viele Eindrücke zusammen kommen, dann kann sein Gehirn das scheinbar nicht mehr sortieren und er bekommt Panik. Ganz schlimm sind auch weinende Babys.
Seine Grobmotorik ist auch nicht so gut. Er kann nicht hüpfen und auch nicht rennen. Deshalb trägt er seit ein paar Monaten Einlagen, aber so wie es aussieht hängt dieses Problem auch mit der Wahrnehmung zusammen. Deshalb gehen wir ab Donnerstag zur Ergotherapie. Heute müssen wir ins SPZ. Ich bin gespannt, wie sie ihn beurteilen.
Wir bekommen ein Mädchen *freu*. Und die kleine Maus muss da noch eine Weile drin bleiben. Ich wollte eigentlich noch den Dachboden entrümpeln *g*. Ich fürchte fast, dass mir noch mehr einfällt. Akuter Nestbautrieb *g*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen