Suchen Menü

Krankenlager *jammer*

Hallo Mädels,
seit jetzt über drei Wochen haben wir hier ein Krankenlager und es wird immer schlimmer.
Angefangen hat es mit Jakobs Zähnen: nächtliches Gequengel, Fieber usw. und sie sind immer noch nicht da.
Seit einer Woche erbricht Emely etwa alle zwei Tage mehrmals. Kaum denkt man, es ist besser, geht´s wieder los. GsD kein Durchfall. Aber zur Zeit kriegt sie nur Salzstangen, Banane und Naturjoghurt. War mit ihr beim KiA, weil sie so wenig getrunken hat. Der hat Zäpfchen gegen Brechreiz verordnet, die aber nicht helfen. Gefahr der Austrocknung besteht seiner Ansicht nach nicht.
Heute morgen hat sie im Bett außerdem kruppartig gebellt. Und ich dachte, wir hätten das überwunden, letzter Kruppanfall war vor einem Jahr.
Seit drei Tagen hat Jakob Husten und Schnupfen, was sich heute dann auch bei Emely etabliert hat. Und bei mir kratzt es auch schon im Hals.
Ihr könnt euch vorstellen, wie unsere Nächte zur Zeit sind.
Zum Glück hält das Bauch-Mädel ruhig und es ist alles in Ordnung. Habe Übungswehen, aber im normalen Maß.
Drückt uns mal die Daumen, dass das jetzt bald vorbei ist, sonst bekommen unsere beiden Salzstangen, Tee und Hustensaft vom Osterhasen...
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 22 Monate, und Bauch-Mädel, 30. SSW
Bisherige Antworten

Hand rüberreich ....

Hallo Simone,
bei uns ist auch seid Februar, seid Marc in den Kiga geht, ständig Krankenlager angesagt. Er hatte bis zu seinem 35 Lebensmonat nur 1x eine Bronchitis und einen MDV. Seid er in den Kiga geht, hat er jetzt den 4. Infekt. Gott sei Dank hat er aber schon gestern die Ohrenschmerzen + Fieber bekommen, da war der Doc noch in der Praxis, heute wäre nur der Notdienst da. Er hat eine fette MOE, sein Trommelfell ist knallrot gewesen, durfte es mir mal in der Praxis anschauen. Jetzt ist er Dank Penicillin (schreibt man das so???) wieder gut drauf. Manchmal hilft wirklich nur Antibiotikum.
Das wird dich im Moment nicht trösten, du hast es ja mit gleich 2 kranken Mäusen zu tun und ein Mäuschen im Bauch, da ist die Sache natürlich noch anstrengender. Ich wünsche dir, das deine beiden Schätzchen ganz fix gesund werden und das das Wetter endlich mal besser wird, dann geht es der Psyche auch endlich mal gut, ist zumindest bei mir so.
Wünsch euch trotzdem schöne Ostern!
GLG Christiane & Marc

Re: Krankenlager *jammer*

Hallo... kann uns nur hier anschließen. Letzte Woche hatte Leonie Bronchitis..nimmt immer noch Antibiotika und nun scheint mein Mann sie mit der Magendarmgrippe angesteckt zu haben... seit gestern bricht sie..hatten wir noch nie und ausgerechnet jetzt sind Feiertage.Haben gestern Nacht noch beim Notarzt angerufen und auch Zäpfchen gegen Erbrechen bekommen. Im Moment schlafen beide noch...ach mann....
Euch gute Besserung auch aus einen Dauerkranken Zwillilager
Lg Frosch mit Luna und Leonie 21 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen