Suchen Menü

22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo @all,
lese ja manchmal fremd *wink@FrauTeufel*,
da muß ich doch grad lesen, das Zwillinge ( ehemals Drillinge ) bei 22+6 SSW geboren wurden.
Die Kleine ist 18cm groß / klein....
Ich hoffe, daß alles gut geht, auch wenn es unglaublich früh ist.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

oh weh, so klein!
wo haste das denn gelesen. da wirds einem echt ganz anders.
vlg, nicki

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo Ihr 2,
22+6 kann man sich wirklich gar nicht mehr vorstellen - hoffentlich geht das gut aus.
@nicki: das ist bei rub - mußte zuerst auch überlegen, was Sandra meint, weil ich da nur noch selten lese.
LG Katrin

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

was ist denn rub? kenn ich überhaupt net!
vlg, nicki

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Huhu Nicki,
"rund ums baby"? Da hast Du doch auch schon mitgeschrieben, oder nicht?
Ups, Greta wacht auf...
LG Katrin

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

hi katrin,
ach...na diese vielen abkürzungen...*grins*.
ja, ahb ich auch mal geschrieben, ist aber schon länger her.
vlg, nicki

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo,
das sind immer die Momente, wo ich mich richtig freue, es mit meinen Drillingen bis in die 34. SSW geschafft zu haben, obwohl ich ab der 24. SSW Wehenhemmer nehmen musste.
Ich drücke jedenfalls beide Daumen, das es wenigstens diese beiden schaffen!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

wow drillinge bis in die 34. woche, alle achtung!
lg Julia

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo,
ja ich war ganz froh, das die Mäuse solange durchgehalten haben. Ich musste zwar die letzten fünf Wochen im KH liegen, aber es hat sich gelohnt. Der Durchschnitt liegt wohl bei 32. SSW, bei uns am Drillingsstammtisch ist alles zwischen 24. SS und 34. SSW vertreten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

na, wenn dann hast schon eher du so lange durchgehalten.
guck mal, ich lag mit EINEM 6 wochen im kh und er kam dann ende 35. woche... ;).
lg Julia

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

wie hast du denn das gemacht mit deinem großen in der zeit?
(wir planen irgendwann noch eins, aber wenns mich wieder so erwischt hab ich doch arge bedenken wegen unserem kleinen wenn ich dann so lange weg bin...)
lg Julia

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo,
unser Großer war solange bei meinen Schwiegereltern. Er war schon vor der zweiten Schwangerschaft zwischendurch mal für eine Nacht dort und nachdem wir wussten, das es Drillinge werden, haben wir ihn immer wieder für drei, vier Nächte dort gelassen, damit er sich daran gewöhnt. Ein KH-Aufenthalt war ja zu erwarten, daher haben wir vorgesorgt. Meine Schwiegereltern sind zum Glück beide nicht mehr berufstätig, aber völlig fit und absolut hilfsbereit. Sie haben uns auch in der ersten Zeit nach der Geburt der Drillinge noch viel unter die Arme gegriffen. Meine Eltern konnten leider nicht viel helfen, da sie sich um meine beiden pfegebedürftigen Omas kümmern mussten.
Mit dem Großen bei den Schwiegers hat gut geklappt. Sie kamen regelmäßig mit ihm zu Besuch und es gab zum Glück nie Probleme damit, das er mit ihnen wieder mitgehen musste. Er hat die Situation ziemlich gut verstanden, obwohl er da erst 21 Monate alt war.
Ohne die Großeltern wäre die Zeit echt schwierig geworden, so hat es zum Glück gut geklappt, so dass ich mir die Zeit für die Drillinge nehmen konnte. Sonst hätte ich es wohl kaum solange in der Klinik ausgehalten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

das ist ja schön zu hören, dass das so klappen kann.
genau das hätte ich nämlich in so einem fall auch vorgehabt, bzw. ich gewöhne ihn schon an oma. derzeit nur 1 tag wo ich arbeite und er ist wirklich gerne dort.
lg Julia

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

Hallo Sandra
da wird mir auch total anders :-(
bei meine zwillis fingen die wehen auch um die 18. ssw an. oft bin ich so traurig, dass sie gut 5 wochen zu früh geboren wurden. wenn ich dann sowas lese, weiß ich wieder, wie dankbar ich sein kann, dass sie/ich es bis 34+6 geschafft habe/n.
ich weiß gar nicht - und bitte reißt mir den kopf dafür nicht ab - was ich den kleinen und den eltern wünschen soll. einfach das beste für die kinder. dass sie es irgendwie schaffen, zu überleben ohne viel leiden zu müssen. aber ich denke auch an die winzigen händevoll leben, die sich hoffentlich nicht quälen müssen - und die, wenn sie gehen wollen in frieden gehen gelassen werden...
ich wünsche den eltern ganz viel kraft, das alles - egal, wie es kommt - jetzt durchzustehen!
LG, Ulrike

Re: 22+6 da wird einem ja ganz anders.....

leider ist das mädchen verstorben,der junge lebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen