Suchen Menü

@ALLE Stillfrage!

Guten Morgen,
Es heißt ja, man soll am besten 6 Monate stillen.
Stillt ihr 6 Monate nach ET oder 6 Monate nach
Geburtstermin?
Bin jetzt am überlegen da ich nach Geburtstermin in 3 Wochen die 6 Monate um wären, nach ET aber erst in
11 Wochen.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank und VLG Sabine
Bisherige Antworten

Re: @ALLE Stillfrage!

ich stille jetzt so seit 9 einhalb monate.
beikost habe ich irgendwann angefangen, als er von uns sachen haben wollte.
mal trinkt er mehr mal weniger, mal isst er einen tag auch kaum was, dann stille ich halt wieder fast voll.
er trinkt keine andere milch, er nimmt die flasche nicht also werde ich so lange stillen, bis er aus einem becher wasser oder irgendfwas trinken kann und wie er lust auf stillen hat.
verstehe nicht, was du machen möchtest?
stillen wird doch wenn man es natürlich lässt dann ganz langsam weniger und nicht von 1 tag auf den anderen eine entscheidung für ja oder nein?
lg Julia

Re: @ALLE Stillfrage!

Hallo Julia,
ich möchte ja auch nicht von einem auf den anderen Tag sagen, ich stille nicht mehr.
Wollte nur wissen, ob die empfohlenen 6 Monate ab ET oder Geburtstermin zählen.
Dann erst möchte ich so langsam an Beikost denken.
Habe mich darüber noch nichteinmal informiert, da ich Stillen auch die einfachste Sache finde.
LG Sabine

Re: @ALLE Stillfrage!

Hallo Sabine,
soweit ich mich erinnere (ist ja immerhin über 5 Jahre her bei uns) haben wir die Ernährung immer korrigiert angegangen. Malin hat die erste Breinahrung im Mai bekommen und wurde im August des Vorjahres geboren.
Malin konnte ich leider damals nicht stillen. Aber meine anderen Kinder haben selbst "entschieden", wann damit Schluß war.
LG Kerstin

Re: @ALLE Stillfrage!

Huhu!
Ich hab son Mittelding genommen; meine kamen bei 35+3 (also 4,5Wochen zu früh) und ich hab sie 6,5Monate gestillt (äh vollgestillt).
Da sie da aber eh kaum 2 Löffel Beikost zu sich genommen hatten, hätt ich ruhig später damit anfangen können...
ne halbe Portion haben sie mit 8Monaten geschafft; dann waren wir mit 9-10Mon öfters immer wieder am Vollstillen; jetzt mit 11,5Monaten essen sie eh alles ganz normal mit....na und stillen auch noch ;-))
also wenn Dein Baby gut zunimmt und fit ist, kannste ruhig nach eigentlichem ET gehen!
LG Berit mit Linus und Malin

Re: @ALLE Stillfrage!

hallo sabine,
ich habe ein halbes jahr voll gestillt (geburtstermin) und habe dann bis 16monate teilgestillt, zum schluß nur noch morgens einmal!
halt es wie DU und dein baby es wollen!!! richte dich NICHT nach plänen...aber ich würde auf jeden fall 6monate voll machen und alles andere ergibt sich ;-)
lg,bianca, die immer wieder lange stillen würde oder noch viel länger!

Re: @ALLE Stillfrage!

Hallo Sabine,
*maleinschleich*
Ich glaub Dein Kind zeigt Dir wann es was will, da glaut es mit dem Blick das Essen vom Tisch. Macht es das nicht, lasst euch noch Zeit.
LG Cindy, Elias 11.01.03 Alina 03.07.04 (stillt heute noch)

Re: @ALLE Stillfrage!

Hallo,die Empfehlung der WHO ist das Kind volle 6 Monate zu stillen.Also Entbindungstermin,aber ich würde die Entscheidung dem Baby überlassen.Irgendwann geben sie Signale und stillen sich von allein ab.Sie zeigen Interesse an dem was die Mama ißt oder ähnliches.
Meinen Letzten habe ich 1Jahr und 3 Monate gestillt und keinen dieser Tage bereut.Meine Kinderärztin drängte schon ab dem 7. Monat abzustillen,wegen der Entwicklung der Zungenmotorik und der Sprache.Aber mein Sohn wollte nichts anderes.Er ist auch heute ein Kleiner Mäkel (jetzt 3,5 Jahre).
Ach so ,eins noch :Denke daran so nah wie jetzt kommst du deinem Kind nie wieder,wenn das stillen vorbei ist fangen sie an sich ganz langsam abzunabeln.
LG Mandy
Noch einen schönen Ostermontag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen