Suchen Menü

Tendenzen zur Hyperaktivität

Hallo zusammen,
unsere Maus ist nun das 5. Mal bei einem Ergotherapeuthen,. Ursprünglich konnte er mit seinen 4,3 Jahren keinen Stift richtig halten und hatte auch ein wenig Probleme auf einem Bein zu stehen bzw. zu hüpfen. Deswegen hat er ein Rezept zur Ergotherapie bekommen. Jetzt sagte der Therapeuth zu meinem Mann, daß der Kleine unheimlich schlau sei, aber Tendenzen zur Hyperaktivität erkennbar seien. Eine Lösung, wie man sowas ändern könnte oder was man überhaupt dagegen machen könnte, hatte er jedoch nicht. Ich bin so verwirrt und vor allen Dingen enttäuscht. Ich frage mich andauernd, was ich falsch gemacht habe und was das jetzt für Konsequenzen für die Zukunft hat bzw. haben kann....Kann er überhaupt eine normale Schule besuchen oder was ändert sich denn jetzt???
Danke für jede Antwort.
LG
Eva
Bisherige Antworten

Re: Tendenzen zur Hyperaktivität

Hi,
Dein Kind hat noch fast 2 Jahre bis zur Schule.
In dieser Zeit kann man feststellen, ob eine Hyperaktivität vorliegt.
Dafür gibt es Spezialisten.
Sucht euch Hilfe in einer der städtischen Beratungsstelle, die euch ggf. weiter leiten.
WENN die Hyperaktivität bestätigt ist, dann kann man sich über spezielle Schulen mit Kleinklassen Gedanken machen.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen