Suchen Menü

Entspannungsübungen für Kleinkinder gesucht

Hallo,
Phillip kommt abends zur Zeit ziemlich schlecht zur Ruhe und meine Chefin hatte die Idee, statt gleich zum Kinderarzt und Ergotherapeuten zu rennen womöglich noch als ADS-Kind eingestuft zu werden, es doch einfach mal mit Entspannungsübungen zu versuchen. Phillip hat einiges an Eindrücken zu verarbeiten und ist derzeit anscheinend eh in einer Entwicklungsphase und ich möchte ihm gern helfen.
Alles schön und gut, aber ich finde im netz nix wirklich. Nur Seiten von VHS, Kinderturnen, Bücher, Apotheken ect.
Kann mir jemand von euch gute Seiten oder einfach Tips geben.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Entspannungsübungen für Kleinkinder gesucht

Hallo, da fällt mir spontan der momentane Renner ein: "Apfelkuchen backen" - auf dem Bauch oder Rücken:
Zuerst Teig ausrollen
dann Apfel in kleine Stücke hacken (kleine Hackbewegungen)
dann Sahne drauf sprühen
kleine Rosinen (Finger tippen)
in Ofen schieben (mit 2 Händen schieben)
.... Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
den Kleinen macht es Spaß, sie entspannen und der Laune tut´s auch keinen Abbruch ;-)
Viel Spaß beim Ausprobieren Dir und dem Zwerg!!!! :-)))))
Gruß, Sally

Re: Entspannungsübungen für Kleinkinder gesucht

Hallo Sally,
wir entspannen zur Zeit abends mit einer CD und einer Ballonreise - autogenes Training für Kinder bzw. Phantasiereisen. Phillip findet das toll. Ich mach ihm die Musik schon ab Zähneputzen an udn bis wir dann im Bett sitzen zur Geschichte ist er gut runter gekommen.
Danke für deinen Tip, ich habe jetzt schon mehrfach so was mit Pizza, mit dem Wetter, aber noch nicht mit Apfelkuchen bekommen.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen