Suchen Menü

Conners Skala - hat das schon mal wer gemacht?

Moin,
seit 9 Tagen fülle ich den Conner Fragebogen aus, zur Verhaltensbeurteilung hyperaktiver Kinder.
Hat das schon mal wer gemacht?
Ich finde das teilweise für mich sehr heftig, das ich mein Kind so klassifizieren "muss" :-/
C.
Bisherige Antworten

Re: Conners Skala - hat das schon mal wer gemacht?

PS: Der Mittelwert liegt z.Z bei meinem Sohn übrigens bei 1,87

Re: Conners Skala - hat das schon mal wer gemacht?

hallo christa,
ich habe gerade danach gegoogled. wir mussten für die anmeldung bei der autismusambulanz ähnliche fragebögen ausfüllen. war kein schönes gefühl. zum einen: das kreuz zu setzen bei antworten, die mein kind bewerten, zum anderen: ich fand es sehr schwierig, weil ich bei meinem eigenen kind subjektiv bin (weisst du, wie ich das meine?)
wir waren im urlaub und ich habe erst gestern dein kiga-posting gelesen. ich kann verstehen, wie dich das mitgenommen hat und ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr sehr bald euren weg findet mit dem ihr alle zufrieden seid.
glg, sylvia

Re: Conners Skala - hat das schon mal wer gemacht?

Moin Sylvia,
ich denke, das niemand so wirklich gerne beurteilendes über jemanden ausfüllt, der einem nahe steht.
Hoffe auch, das wir da eine gute Lösung finden
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen