Suchen Menü

Ab was für ein Alter, weniger Freunde?

Hallo, ich habe hier nun einige Beiträge gelesen, wo Ihr darüber erzählt, dass die Kinder weniger Freunde haben! Mein Sohn ist nun 8,5J. und im 3. Schuljahr. Er hatte in den ersten 1,5 Schuljahren sehr viele Freunde und war täglich unterwegs, es wurde einfach zuviel. Auf einmal kam da ein Stopp und mittlerweile würde er zu seinem Kindergeburtstag vielleicht noch 2 Kinder einladen! Klar ist man traurig, wenn sein Kind nicht mehr so viele Freunde hat, aber auf der anderen Seite höre ich von ihm auch, dass die anderen Jungs ganz einfach andere Interessen wie er haben. Ich denke, in seiner Klasse ist zur Zeit nicht der Typ auf seiner Wellenlänge dabei und es wird sich in der weiterführenden Schule ändern. Traurig ist mein Sohn deswegen nicht (oder hält es geheim), jedenfalls sagt er sehr oft, ich möchte lieber zu Hause bleiben. Wie alt sind denn Eure Kinder so gewesen, als es mit den Freunden weniger wurde? Und sind sie darüber traurig? VLG Monia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen