Suchen Menü

ritalin oder conzerta?? LANG

MEINE TOCHTER (10) NIMMT 2 1/2 TABLETTEN RITALIN AM TAG HABE JETZT GEHÖRT DAS CONZERTA BEI DER DOSIRUNG BESSER SEIN SOLL WEIL SIE 12 STD ANHÄLT UND RITALIN NUR 4 STD PRO TABLETTE: OHNE TABLETTEN GEHT ES BEI IHR GARNICHT!!! KANN ICH DAN NICHT BESSER DAS CONZERTA NEHMEN ???
TANJA
Bisherige Antworten

Re: ritalin oder conzerta?? LANG

jo...ist einfacher morgends eine tablette zu nehmen und für den tag ist ruhe...ABER...es ist nicht ganz einfach da die dosis richtig zu treffen.ob dein kind überhaupt auf concerta so reagiert wie auf ihr ritalin?
wenn deine tochter mit den tabletten jetzt gut zurecht kommt..dann bleib dabei

Re: ritalin oder conzerta?? LANG

hallo
ich dachte eigentlich nur das es vielleicht für sie einfacher ist da das ritalin ja 2 std rauf und dan 2 std wieder runter geht und das für sie 2 mal und bei conzerta hat sie das nicht dan kann sie das doch besser verarbeiten. bekommt dein sohn auch medis??

Re: ritalin oder conzerta?? LANG

ja mein sohn nimmt seit 4 jahren medis.
bis letzen herbst immer eqasym(ritalin) und dann haben wir umgestellt auf medikinet retard weil die lehrerin die tabletten im unterricht nicht geben wollte.das ging gründlich schief.bis er optimal eingestellt war fing er an zu "ticken" war also viiiel zu hoch eingestellt...es endete damit das mein sohn nun seit märz in der kinderpsychiatrie ist um wieder kraft zu tanken(mobbing)und neu eingestellt zu werden um dann an einer anderen schule (private) neu zu starten
moni

Re: ritalin oder conzerta?? LANG

Halo,
das muß auf jedenfall der behandelnd eArzt entscheiden, in manchen Fällen ist das möglich.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App