Suchen Menü

Wozu EEG?

Hallo,
war vor kurzem mit unserem Sohn beim Psychotherapeuten, um feststellen zu lassen,ob er ADS hat. Er kann es noch nicht eindeutig bestätigen, es müssen noch ein paar tests gemacht werden, z.b. sollen wir und der Lehrer Fragebögen ausfüllen. Auch soll er ein EEG gemachtbekommen. Was kann man denn daran sehen?
Liebe Grüße, Ine
Bisherige Antworten

Re: Wozu EEG?

Hallo,
das kan ich mir auch nicht erklären müßten sie bitte den Therapeuten fragen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Wozu EEG?

Hallo Ine,
ich war neulich auch mit meinem Sohn aus diesem Grund beim Psychologen/Neurologen. EEG ist notwendig, um z. B Epilepsie ausschliessen zu können. Bei meinem Sohn waren die EEG's auffällig, so daß er jetzt weitgehend in Richtung Epilepsie untersucht wird. Es gibt Epilepsieformen, deren Symptome AD(H)S sehr ähnlich sind. Mehr weiß ich nicht, weil wir auch recht am Anfang des Weges sind!
Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen