Suchen Menü

Reist ständig aus!

Hallo! Meine Tochter Vanessa wird im September 5 Jahre alt, sie war schon immer sehr lebhaft, willensstark und aktiv. Es müßte am besten alles nach ihrem Willen gehen, und sie ist da auch sehr ausdauernd. Ohne groß zu fragen fährt sie mir schon manchmal einfach mit dem Roller davon ( oder rennt weg), weil sie halt gerade irgendwohin möchte. Ich schimpfe sie dann, versuche ihr klar zu machen, das es so nicht geht und gebe ihr dann für die darauffolgenden Tage "Fahrzeugverbot" Ihre große Schwester (11) war da ganz anders, bei ihr kam ich mit reden weiter, und sie hörte auf mich. Ich weiß mir manchmal wirklich keinen Rat mehr, sie verspricht mir dann zuhause immer hoch und heilig es nicht wieder zu tun. Aber in der nächsten Situation passiert es doch wieder.
Anfang der Woche passierte es jedoch im Kindergarten. Sie ist mit ihrer Freundin einfach über den Zaun abgehaut, die Erzieherin mußte sie wieder "einfangen". Das erschreckte mich doch sehr. Das ganze ist ja auch nicht ungefährlich. Als ich sie darauf ansprach war sie ganz Kleinlaut, sie wollten draußen halt was anschauen, und wären dann schon wieder gekommen. Wie kann ich ihr bloß diesen drang zum Ausreisen nehmen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße Daniela
Bisherige Antworten

Re: Reist ständig aus!

Hallo,
einerseits müssen sie ihr die gefahren klar amchen denen sie sich damit aussetzt. Wichtig ist aber auch weiter das sie dem mit KOnsequenz entgegentreten und ihr dann auch im Wiederholungsfalle z.B. ein längeres Fahrzeugverbot geben. Sonst müßten sei mal zu ihrem KA gehen und mit ihm darüber sprechen.
Gruß
Dr.Winckler-SChumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen