Suchen Menü

Rausschmiss aus dem Kiga

Hallo!
Mein Sohn (2 1/2) ist seit 6 Wochen im Kiga. Anfangs waren alle zufrieden, es macht ihm auch Spass. Vorgestern bat die Leiterin nun zu einem Elterngespräch. Sie erklärte, daß unser Sohn eine Gefahr (Sicherheit) für die anderen Kinder darstellt, so hat er ein 5jähriges Vorschulkind "gewürgt", weil er das Spielzeug haben wollte...auch kann er nicht sitzen bleiben und ist viel zu vertrauensseelig. Uns schockiert das total, denn er ist zu Hause absolut normal, daß er andere Kinder "angeht" verstehe ich nciht. Die Leiterin hat uns nun die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder, wir nehmen einen "externen" psych. Begutachter oder er fliegt nach 1 Monat aus dem Kiga. Begründung: Vermutlich ist er hyperaktiv. Ich muß das erst verarbeiten, weiß auch gar nicht recht, wo und wie ich jétzt anfangen soll...
Eine traurige, ratlose Eva-Maria
Bisherige Antworten

Re: Rausschmiss aus dem Kiga

Hallo,
da sollten sie aml zunächst ihren KA konsultieren.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Rausschmiss aus dem Kiga

mir springt der draht aus der mütze wenn ich soetwas lese.
aus dem kindi werfen weil ein kind hyperaktiv sein könnte???
was sind denn DAS für erzieher?
ich würde wegen dem verhalten deines kindes zum kinderarzt gehen und mich gleichzeitig beim träger des kindergartens beschweren.
das verhalten der erzieher zeigt das sie nicht genug ausgebildet sind um mit auffälligen kindern klar zu kommen.
such dir einen anderen kindergarten,der DORT wird dein kind nicht glücklich.vielleicht ist ein waldorf in eurer umgebung.
nur weil er unruhig ist,zu vertrauensseelig und einem kind an den kragen ging muss er lange nicht hyperaktiv sein.
ich hab ein hyperaktives kind...und da sind weit mehr auffälligkeiten.
ausserdem wirst du innerhalb von einem monat keinen termin bei einem guten sozialpädiater bekommen.die sind völlig überrannt und haben bis zu 8 monaten wartezeit.
desweiteren ist dein sohn erst 2,5 jahre alt.eine ads diagnose ist in dem alter kaum zuverlässig.
wo lebst du?ich kann dir vielleicht ein paar tips geben da ich sowas alles auch hinter mir habe und in einer elterngruppe für adhs bin und weis wie man diese "erzieher" wieder auf ihre aufgaben aufmerksam macht.
moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen