Suchen Menü

Den ganzen Tag nur hüpfen!!

Hallo,
ich hab einen sehr lebendigen Sohnemann von 5 1/2 Monaten. Er würde am liebsten den ganzen Tag hüpfen. Sitzen oder Liegen ist langweilig. Am Bauch von Mama herumspringen schon besser. Er hat soviel Energie, dass er es länger als 3 Stunden Wachphase gar nicht aushält. Ist das normal für dieses Alter? Kann man hier bereits von Hyperaktivität sprechen oder ist er nur sehr aufgeweckt.?
Liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Re: Den ganzen Tag nur hüpfen!!

Hallo Eva,
es gibt in diesem Alter durchaus Kinder die so viel Aktivität zeigen. Von einer Hyperaktivität kann man da sicher noch nicht sprechen und auch keine Aussage über die Zukunft machen. Lassen sie ihrem Kind die Bewegung, streuen sie aber auch mehrfach Schmuseeinheiten ein.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen