Suchen Menü

ADS und Epilepsie

Hallo,
unser Sohn hat die Rolando-Epilepsie, die ja ziemlich die gleichen Symptome wie ADS aufwirft und man eben jetzt 4 Jahre mit der Diagnose ADS verarztet wurde und es jetzt, als ich bettelnder Weise nach 4 jahren ein EEG bekam eine Epilepsie festgestellt hat, man sprach auch schon die Verhaltensauff. an, welche wohl damit zusammenhängen.
Meine Frage bezieht sich Ihnen gegenüber auf Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Gibt es oft die Erf., dass diese Rolando alleine schuld ist an den Auffälligkeiten oder wird da mit Sicherheit ADS schon da sein, worauf können wir hoffen.
Wir haben heute ein Gespräch mit dem EEG-Arzt, möchte aber auch andere Erfahrungen haben, vielleicht auch ne schöne Seite im Netz.
DANKE
Gruß S.
Bisherige Antworten

Re: ADS und Epilepsie

hallo,
zu diesem Spezielgebiet leigen mir leider nicht genug Informationen vor udn auch spezielle seiten im Internet sind mir dazu nicht bekannt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: ADS und Epilepsie

Hallo Sophie!
Google doch einfach mal nach Rolando-Epilepsie.Ich hatte damals ein Kind in der Kinder und Jungend Psychatrie bei dem wir immer dachten er hätte ADSH (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität)erstaunlicher weise kamen diese Verhaltensstörungen aber in einem plötzlichen Schub meist konnte er sich nicht mal daran erinnern (er war schon 9 und seid 5 Jahren auf ADSH behandelt)nach mehreren EEG's wurde wohl auch die Rolando Epilepsie festgestellt wie es weiter ging weiß ich leider nicht da ich dann versetzt wurde.
LG Bianca

Re: ADS und Epilepsie

Hallo Bianca,
ja so sieht es hier auch aus, nur das schon, Gott sei Dank, beim 1. EEG ein Rolando-Fokus festgestellt wurde.
Ich habe jetzt eigentlich auch schon alles durchgegoogelt;), was mir fehlt, sind Erfahrungsberichte, Elternbeiträge auf verschiedene Symptome bezüglich dieser Geschichte.
Wir haben auch 4 Jahre unser Kind bezüglich ADHS therapeutisch sehr gut versorgt, jetzt ging es an die Überlegung Ritalin...und dann dieser Befund, frage mich natürlich warum macht man nicht immer EEG bei Verhaltensauff., naja, hier bei uns im SPZ will man es jetzt einführen.
Unser Sohn weiß auch nie, ob, warum und wieso er so manche Sachen macht und tut.
LG Sophie, mit der Hoffnung endlich unser Probleme in den Griff zu bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen