Suchen Menü

ADHS und Tics

Mein Sohn, 15 J., ADS H+ und erhebliche Tics, erhält seit ca. eineinhalb Jahren Ritalin. Weil seine Tics durch die Behandlung nicht geringer(aber auch nicht stärker)wurden, versuchten wir eine Behandlung mit Tiapridex. Anfangs half das Medikament ganz gut. Doch irgendwann nahmen die Nebenwirkungen zu (unser Sohnemann hat nur noch geschlafen und gedöst), deshalb setzten wir das Tiapridex langsam ab. Neuer Versuch: Orap. Er erhält 3mg pro Tag. Unser Kinder-u.Jugendpsychiater möchte in der Dosis nicht höher gehen, weil das Orap so schlimme Nebenwirkungen haben kann und empfiehlt deshalb, erstmal dabei zu bleiben, aber ein Kontroll-EKG zu erstellen (eben wegen der Nebenwirkungen...)
Das haben wir jetzt hinter uns und leider hat das EKG eine Veränderung gezeigt. Also wird wohl auch das Orap wieder abgesetzt.
Welche Möglichkeiten, vielleicht auch neben Tabletten, haben wir noch, die Tics in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, die Tics waren schon lange, bevor er Ritalin bekommen hat, ziemlich stark.
Wer hat Erfahrung und kann uns helfen?
Viele Grüße
Grit
Bisherige Antworten

Re: ADHS und Tics

Hallo,
sie können mal überlegen eine Behandlung mittels Akupunktur machen zu lassen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen