Suchen Menü

ADHS und MTHFR-Gen Mutation

Bei meinem 8jährigen Enkel wurde vor etwa 3-4 Jahren ADHS festgestellt. Gestern erhielten wir nun die Nachricht, wonach bei einer neuen Untersuchung nunmehr auch eine MTHFR-Gen-Mutation C677T festgestellt worden sein soll. Fragen: Was bedeutet diese Gen-Mutation und welche Auswirkungen kann sie haben(der behandelnde Kinderarzt hat angeblich noch nie davon gehört)? Gibt es einen ursächlichen Zusammenhang mit ADHS? Kann man etwas und gegebenenfalls was gegen diese Gen-Mutation und damit u. U. auch gegen ADHS tun?
Für jede Information bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!
M. f. G.
Dieter Havenith
Bisherige Antworten

Re: ADHS und MTHFR-Gen Mutation

Halo,
darüber leigen mir noch keine Informationne vor.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re: ADHS und MTHFR-Gen Mutation

Hallo,
hier gab es mal einen Beitrag. Vielleicht hilfts. Außerdem gibts auch Infos in ...google...
http://www.9monate.de/Q-6355261.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen