Suchen Menü

Schwesterchen schlagen

Unsere Tochter, 3,5 haut oft ihre Schwester, 2. Sie sagt auch ständig zu ihr "du bist böse!" Wir haben schon geredet und ihr andere Möglichkeiten aufgezeigt (reden, Bedürfnisse aussprechen, anstatt dreinzuschlagen), das umzusetzen schaffte sie jedoch nur kurzfristig. Nun ist die Kleine für 4 Tage bei meiner Mutter und geniesst es total, einfach spielen zu können, ohne dass ihr jemand dazwischenfunkt. 2x hat sie schon gesagt "nicht hauen". Meine Mutter hat dann erwidert: "Nein, nein, es haut dich doch niemand!" Darauf die Kleine: "Simea haut!" Nun beschäftigt mich das Ganze schon etwas. Wie könnten wir der "Grossen" das Schlagen abgewöhnen?? Ich muss noch erwähnen, dass wir Eltern weder schlagen noch sonst irgendwie körperlich strafen. Auch das "du bist böse" kann sie nicht von uns haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen